Scalado Übernahme durch NOKIA

Scalado Übernahme durch NOKIA

Scalado Übernahme durch NOKIAVor nicht all zu langer Zeit präsentierte und RIM das neue BlackBerry OS in der Version 10. Im Vergleich zu dem sonnst eher «verstaubten» BlackBerry OS haben sie einiges interessantes gezeigt.
Wen einem etwas in den Gedanken hängen geblieben ist, dann sicherlich die Funktion, beim Fotografieren – wie ihr im Video unten dran sehen könnt.

Wie sich ja herausgestellt hat, war dies keine Eingenentwicklung, sondern eine lizensierte Funktion. Die gleiche wie auch HTC für ihre Geräte lizensieren lies. Scalado ist die Firma welche den Dienst Lizensieren. Diese haben auch schon seit einigen Jahren eine Kooperation mit NOKIA wie sich herausgestellt hat und wurden jetzt auch von diesen geschluckt.

Jetzt dürfen wir natürlich gespannt darauf warten, was NOKIA mit den Funktionen schönes auf den Markt bringen wird. In Kombination mit der PureView Pro Kamertechnologie könnte ich mir da schon ein paar interessante Dinge vorstellen.
Somit würde, so sollte das neue RIM OS erfolg haben also auch NOKIA etwas in de Kasse spülen.
Via

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top