Satechi Type-C Aluminium Stand

Satechi Type-C Aluminium Stand & Hub für Mac Mini

Manchmal treffen Gadgets einfach den Nerv der Kunden und bei Martin ist das in diesem Fall eindeutig passiert. Wenn er mich anschreibt und mir extra sagt «Bitte auch verdeutlichen, dass ich das Teil mag und bald testen werde!» muss man dazu auch schon fast nicht mehr schreiben. Genauer gesagt geht es um den Satechi Type-C Aluminium Stand & Hub für Mac Mini, der tatsächlich auch mich interessiert. Die Idee dahinter ist gelungen und das Design scheint ebenfalls schicke Akzente zu setzen.

Satechi Aluminium Stand macht den Mac Mini funktionaler

Der Mac Mini entspricht genau der Bedeutung seines Namens: Er ist sehr sehr klein und bietet daher auch kaum Anschlüsse. Schliesslich ist dieser dazu konzipiert, so wenig Platz wie möglich einzunehmen. Es fehlt an Kartenlesern, USB-Type-C Anschlüssen oder auch einem Klinkenstecker. All das ist erst einmal nicht da. Hier setzt aber das Gadget mit dem sehr langen Namen Satechi Type-C Aluminium Stand & Hub für Mac Mini an. Und sogar auf eine sehr coole Art und Weise.

Wie der Name schon sagt, ist es erst einmal ein Stand bzw. ein Ständer. Ihr stellt also euren Mac Mini auf das Satechi Aluminium Gadget und dieser wird damit leicht erhöht. Allerdings nur wenige Zentimeter. Um genau zu sein nur 1.75 Zentimeter. Das hält den Stand klein und auch euer Mac Mini bleibt tatsächlich weiterhin sehr kompakt. Begeistern sollen aber die zusätzlichen Anschlüsse, die ihr über einen der USB-C-Anschlüsse das Mac Mini zusätzlich hinzu bekommt.

Wer den Satechi Type-C Aluminium Stand & Hub für Mac Mini anschliesst bekommt viele neue Anschlussmöglichkeiten dazu und das eben nur mit den erwähnten 1.75 Zentimetern. Das wären unter anderem einen weiteren USB-C-Platz für die Front, SD- und microSD-Reader, 3 zusätzliche USB-Type-A Anschlüsse (USB 3.0) und einen Klinkenanschluss. Alles ist an der Front des Mac Mini durch den neuen Hub zugänglich und bringt so neue Möglichkeiten in der Bedienung.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Satechi Aluminium Stand bereits im Handel erhältlich

Der Satechi Type-C Aluminium Stand & Hub für Mac Mini ist bereits im Handel erhältlich und kann über die Webseite des Herstellers bezogen werden. Der Preis wird mit USD 79.99 angegeben, was in etwa auch CHF 79.- entspricht. Für die EU-Nachbarschaft (Deutschland und Österreich) liegen wir bei circa EUR 72.-.

Der Hersteller gibt die Versandzeit mit 1-2 Tagen an. Das gilt aber dann für die Versendung selbst und nicht für den tatsächlichen Lieferzeitpunkt. Über den grossen Teich kann es ab und auch einmal länger dauern. Ist aber auch nicht weiter schlimm!

2 Kommentare zu „Satechi Type-C Aluminium Stand & Hub für Mac Mini“

  1. Pingback: Satechi USB-C auf USB-C 100 W Kabel im Test | Pokipsie Network

  2. Pingback: Tutorial: Mac mini 2018 RAM aufrüsten - Mehr Speicher ist immer gut

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen