Perfekte Ergänzung

Satechi Aluminum Stand Hub Vorgestellt

Im April 2020 habe ich euch, hier im Blog, einen praktischen Mac mini Hub vorgestellt, der den kleinen Apple Computer um einige praktische Schnittstellen erweitert. Nun kommt vom gleichen Hersteller ein ähnliches Gadget für das iPad Pro, inklusive eines Ständers. Der Satechi Aluminum Stand Hub macht das iPad zu Hause zu einem kleinen und dennoch mobilen Rechner.

iPad Pro Hub und Ständer

Mit dem neuen iPad Pro lässt es sich super einfach und vor allem auch sehr schnell arbeiten. Doch manchmal möchte man Fotos von einer Kamera importieren, mehr als eine externe SSD/Festplatte anhängen oder auch einen externen Speicher plus eine Kabelgebundene Maus / Tastatur, dann steht man schnell an.
Hierfür gibt es schon länger Adapterlösungen, doch diese kleinen Dongle hängen dann meist vom iPad weg und einen Ständer benötigt man dennoch fürs Tablet.

Nun bringt der amerikanische Zubehör-Hersteller unseres Vertrauens, Satechi, ein wirklich interessantes Gadget auf den Markt. Wie schon bei dem Hub für den Mac mini (siehe Bild)

Aluminium Stand Hub For Mac mini
Aluminium Stand Hub For Mac mini

Bekommt ihr auch beim Satechi Aluminum Stand Hub, euer geliebtes Gadget um einige Schnittstellen erweitert. Diese dann wären:

  • 1 x USB-C-PD-Ladeanschluss (bis zu 60W)
  • 1 x 4K-HDMI-Anschluss (bis zu 60 Hz, direkte HDMI-Verbindung wird benötigt)
  • 1 x USB-A-Port
  • 1 x microSD- / sowie SD-Kartenleser
  • 1 x 3,5 mm-Klinkenport
Rückseitige Ansicht
Rückseitige Ansicht

Von dem 284 g schweren Dock aus geht ein kurzes Kabel das direkt im USB-C-Port eures iPad Pro landet. Der Hub selber ist mit 130 x 107 x 23 mm kompakt gehalten und kann somit gut und schnell verstaut werden, wenn ihr ihn nicht benötigt. Damit könnt ihr das kleine Dock auch einfach in eurem Rucksack, eurer Tasche, transportieren und mobil einsetzten.

Mit dem Satechi Aluminum Stand Hub hebt ihr euer iPad, im heimischen Büro, aber auch unterwegs auf ein neues Level. Ich hoffe, das coole Gadget euch möglichst bald, hier im Blog vorstellen zu können.

Externe SSD angeschlossen
Externe SSD angeschlossen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top