Projekt #pokipsie365 auf Instagram mit Lumia

Projekt #pokipsie365 auf Instagram

Machen wollte ich es schon lange nur kam immer wieder etwas dazwischen. Doch endlich ist es soweit und ich starte mein eigenes Daily Picture Projekt auf Instagram.
Keine Angst, meine normalen Bilder von Dingen welche mich täglich begleiten werde ich nach wie vor posten. Heisst die neusten Gadgets welche mich erreichen, interessante Fundstücke aus der Technikwelt und sonstige Erlebnisse welche mein Leben bereichern.
Ihr verfolgt mich noch nicht per Instagram? Kein Problem, dann einfach hier lang und auf den blauen Folgen Button klicken.

//Update Seit Weihnachten 2014 habe ich einen eigenen Instagram Account für meine LEGO Figuren. Auch findet ihr unter brick.pokipsie.ch einen neuen LEGO-Blog.

Projekt #pokipsie365 auf Instagram

Für mein #pokipsie365 wollte ich aber etwas spezielleres machen.
Im Juni diesen Jahres wurde ich von Microsoft Schweiz zum Launch-Event ihres neuen Flaggschiffes eingeladen. Das NOKIA Lumia 930 findet ihr hier in einem kurzen Video.
Diejenigen die mich kennen, wissen dass ich ein treuer iPhone Nutzer bin, zusätzlich trag ich aber meist ein zweit (oder sogar dritt) Smartphone auf mir. Nach der Vorstellung der 930er war es für mich der Entscheid klar, das Projekt möchte ich mit der Pure View Kamera begleiten.
Deshalb ging gleich meine Anfrage an NOKIA/Microsoft raus, bezüglich der Unterstützung meiner Idee. Hiermit ein grosses Dankeschön an NOKIA/Microsoft für das zur Verfügung stellen des NOKIA Lumia 930 für die kommenden 365 Tage.

Projekt #pokipsie365 auf Instagram

Nun ging es an Schritt zwei, eine Idee für die täglichen Bilder und auch hier musst ich nicht lange nachdenken. Wer meine Instagram Bilder etwas verfolgt sieht sie immer wieder die putzigen kleinen LEGO-Männchen. Ein solches, oder besser gesagt eine ganze Armee von ihnen werden mich während dem kommenden Jahr begleiten.

Hierzu sei wiedermal den #GeekTalk Podcast Hörern gedankt. Den genau von ihnen bekomm ich immer wieder tolle neue LEGO Figuren von meiner Amazon Wunschliste zugesandt – ihr seid die besten Hörers die es gibt!!!

Seit meiner Kindheit zieht mich LEGO in seinen Bann und dieser hat mich bis heute nicht losgelassen. Da ich immer wieder hier im Blog in der analogen Spiele Ecke wie auch über die Social Media Kanäle neues Spielzeug vorstelle hab ich mich natürlich an LEGO gewandt. Auch hier gibt es erfreuliche Neuigkeiten, den auch sie werden mein #pokipsie365 Projekt unterstützten und mir während der nächsten 365 Tagen immer wieder neue LEGO Figuren zur Verfügung stellen, Dankeschön auch an dieser Stelle.

Wie findet ihr das Projekt

Doch jetzt das wichtigste, wie könnt ihr das Projekt verfolgen? Ihr nutzt Instagram? Dann abonniert meinen Instagram Accuont @PokipsieBrick den darüber wird das ganze laufen und darüber bekommt ihr auch die ganzen Bilder mit. Einige auserwählte davon werde ich natürlich auch über die bekannten Social Media Kanäle verteilen.

Und ihr könnt das ganze natürlich auch hier im Blog verfolgen direkt in der Tumblr-Sektion.

Testbericht zum NOKIA Lumia 930

Wie schon einleitend erwähnt war ich schon beim erst-Kontatk mit dem Lumia 930 extrem happy, doch wie immer gibt es bei mir Testberichte erst nach fleissigem Ausprobieren (Specs abschreiben das können andere).
Deshalb wird ein ausführlicher Testbericht auf dem GadgetPlaza Blog noch ein paar Wochen auf sich gedulden dürfen.

Kaufen

Für alle interessierten am NOKIA Lumia 930, kaufen könnt ihr es euch hier direkt bei Amazon oder für die Schweizer natürlich direkt bei Brack.
Das gleiche gilt natürlich auch für LEGO, das bekmomt ihr bei Amazon genauso wie bei Brack.

 

 

Scroll to Top