Wondery ist eine Plattform, auf der amerikanische Audio-Podcasts kuratiert werden. Der Schwerpunkt der kuratierten und selber produzierten Shows liegt beim mobilen Nutzer.
Wie nun Bloomberg berichtet, soll nun neben Sony und Apple noch zwei weitere Bieter an der Plattform interessiert sein.
Übernahme steht bevor
Zu den wohl erfolgreichsten, oder sagen wir bekanntesten Formaten aus dem Netzwerk gehören «Dirty John» und «Dr. Death».
Wondery selber möchte einen Verkaufspreis zwischen 300 und 400 Millionen USD erzielen. Wer die beiden anderen Kontrahenten sind, ist aktuell nicht bekannt. Auch ist nicht bekannt, ob die beiden oben genannten Unternehmen den Betrag auch aufwerfen würden.
Laut der Podcast-Analyse Plattform Podtrac, sollen die ganzen Shows von Wondery acht Millionen Zuhörer generieren. Zusätzlich soll Wondery, neben den ganzen Podcast-Formaten auch noch einige Fernsehsendungen produzieren.
Laut Bloomberg soll sich der Bieterkampf aber noch länger herausziehen. Anscheinend sei keiner der vier Bieter direkt bereit den, von Wondery gewünschten Betrag auszugeben. Jetzt heisst es abwarten und schauen ob Wondery oder welche Plattform auch immer die nächste sein wird, welche von einem der grossen geschluckt wird.
News via: Bloomberg