Fast schon wieder hätte ich es vergessen, dass der beliebte Podcatcher, Pocket Casts einen neuen Käufer angehört. Noch gar nicht so lange ist es her, hat sich Automattic den Podcatcher geschnappt. Für den Fall, dass dir Automattic nichts sagt, das ist der neue Besitzer von Tumblr, ja das gibt es noch. Vor allem ist die Bude aber bekannt für das grösste CMS (Content-Management-System) WordPress.
Neu in Open Source
Als Automattic Pocket Casts übernommen, hat war klar, die App muss über kurz oder lange den Weg von Open Source gehen. Dies durch das Unternehmens credo, alles, was sie rausbringen wird, Open Source und somit für alle zugänglich. Nun ist es so weit, vor wenigen Tagen hat der neue Besitzer bekannt gegeben, dass es nun so weit ist. Pocket Casts ist per sofort unter der Mozilla Public License veröffentlicht worden.
Der grosse Vorteil jetzt, du kannst nicht nur Fehlermeldungen einfach absetzen, nein du kannst auch noch per Pull Request eigene Ideen zu neuen Funktionen einbringen.
Ich bin gespannt, was mit Pocket Casts weiter passieren wird. Vor allem, ob wir hier eventuell noch zusätzliche Integrationen in WordPress sehen werden oder andere Spielereien.
Quelle: Pocket Casts Blog