Home News Plex Live-TV-Kanäle – 80 Sender kostenlos konsumieren
Plex Live-TV-Kanäle – 80 Sender kostenlos konsumieren

Plex Live-TV-Kanäle – 80 Sender kostenlos konsumieren

0

In der letzten #GeekTalk Sonderfolge hab ich gerade erst über meine Erfahrungen mit Media-Centern und deren Anfängen gesprochen. Eine Software, die mich hier schon seit vielen Jahren begleitet ist Plex.
Zu seinen Anfängen war Plex einzig dafür da, um Medieninhalte aus dem eigenen Netzwerk auf einen Computer/Media-Center zu streamen.

80 Sender kostenlos konsumieren

Über die Jahre kamen immer mehr Funktionen in den Dienst, irgendwann dann auch mit einer kostenpflichtigen Schnittstelle. Mit dem Plex-Pass konnte man so, zum Beispiel, auch einfacher die eigenen Inhalte von überall auf der Welt zugänglich machen.
Ich weiss nicht mehr genau wann, aber vor einiger Zeit hat Plex auch Podcasts mit, in sein Repertoire aufgenommen.

Hier kommt ihr zu meinem «Podcast hören mit Plex» Test.

Ende letzten Jahres kamen die Gespräche um Live-TV in Plex auf. Nun bringt der Anbieter 80 Kanäle kostenlos in seiner Software unter. Die ganzen Kanäle sind grundsätzlich weltweit nutzbar. Doch hier kommen, wie so oft, wieder mal Länderspezifische Lizenzgeschichten zum Einsatz.
Da die Integration erst nach und nach ausgerollt wird, bleibt es noch abzuwarten, was wir hier im DACH-Bereich alles für TV-Kanäle bekommen werden.

Erst Frühling dieses Jahres kommunizierte Plex, dass sie gerne zur zentralen Anlaufstelle für den Medienkonsum im eigenen Haushalt werden möchten. Mit der Integration der TV-Kanäle geht der Anbieter auf jeden Fall einen guten Schritt weiter in diese Richtung.

Bildquelle: Plex Media-Newsletter

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.