Play Suisse Logo

Play Suisse – SRG bringt eigene Streaming-Plattform für die Schweiz

Play Suisse ist eine Schweizer Streaming-Plattform für Filme, Serien und Dokumentationen aus der ganzen Schweiz. Allesamt in der jeweiligen Originalsprache mit dem entsprechenden Untertitel.

SRG bringt eigene Streaming-Plattform für die Schweiz

[appbox googleplay ch.srgssr.playsuisse.tv]

[appbox appstore id1532890312]

Das Angebot umfasst Filme, Serien und Dokumentationen vom RSI, RTS, RTR und natürlich auch dem SRF. Bei den Untertiteln freut mich am meisten, dass es auch bei einigen Produktionen Rätoromanische Untertitel dazu geben soll.

Ich schau mir gleich mal «Das Boot ist voll» als erster Film an, «Boys are us» kam wie «Frieden» auf die «Meine Liste». Anschliessend kommen sicherlich die Dokus zur Schweiz im Zweiten Weltkrieg dazu.

Play Suisse - Das Boot ist voll
Play Suisse – Das Boot ist voll

Beim schnellen durchscrollen hab ich auch «Wilder» entdeckt, eine Serie, die ich im letzten Jahr mal drüben bei Netflix geschaut hab. Laut SRF sind es insgesamt 1'000 Beiträge auf Play Suisse zu finden.

Neben der Möglichkeit vom anschauen im Browser über playsuisse.ch gibt es auch ein Android und iOS App und Apple TV-App. Später sollen auch Apps für blue TV und dem Chromecast folgen.
Zum Anschauen müsst ihr euch ein Account einrichten, dieses ist aber kostenlos. Leider aber ist das Login auf 16 Stellen begrenzt.

Sehr praktisch ist natürlich, die Möglichkeit, wenn ich es im Browser anschauen kann und dazu den Opera nutze. Denn da kann ich das Video vom aktuellen Browser-Tab trennen.

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top