Plantronics BackBeat PRO Stereoheadset

Plantronics BackBeat PRO Stereoheadset

Vor wenigen Wochen durfte ich am #Jeko Event Teilnehmen und da habe ich auch das neuste (erst heute offiziell vorgestellten) Plantronics Produkt kennen lernen.

Plantronics BackBeat PRO Stereoheadset

Natürlich wie bei Plantronics funktionieren die Kopfhörer via Bluetooth. Meine ersten kurzen Tests damit sind äusserst Positiv. Neben dem Ton hat mir am besten die Lautstärkeregelung gefallen, aber dazu dann mehr im Detaillierten Testbericht der folgen wird.

Hier einen Auszug aus der Pressemitteilung:

BERLIN, IFA – 4. September 2014 – Im Rahmen der IFA 2014 stellt Audiospezialist Plantronics heute erstmals das schnurlose Stereoheadset BackBeat PRO mit Active-Noise-Cancelling-Technologie und innovativem Energiemanagement vor. Das neueste Mitglied der ausgezeichneten BackBeat Produktserie liefert eine leistungsstarke Audio-Performance und bietet mit seinem Over-the-Head-Design stundenlang besten Tragekomfort – ob bei der Arbeit im Office oder dem Multimedia-Vergnügen zuhause und unterwegs.

„Nutzer wollen ihre Musik und andere Multimedia-Inhalte heute jederzeit und überall geniessen, ganz ohne Kompromisse. Moderne Audiolösungen müssen diese Flexibilität unterstützen. Aus diesem Grund haben wir das BackBeat PRO entwickelt“, sagt Stuart Bradshaw, Head of Consumer Marketing and Business Development bei Plantronics. „Mit dem neuen BackBeat PRO gehören störende Nebengeräusche und Kabelsalat der Vergangenheit an. Die in dem Bluetooth-Stereoheadset integrierte Active-Noise-Cancelling-Technologie sowie seine extrem lange Akkulaufzeit garantieren unabhängig von der Umgebung puren Sound und grenzenlose Audioerlebnisse.“

Plantronics BackBeat PRO Stereoheadset

WEITERE FEATURES

Präziser Stereosound:
Zwei 40-Millimeter-Lautsprecher und Plantronics‘ professionelle Audiotechnologie sorgen für satte Bässe, klare Höhen und natürliche Mitteltöne. So werden auch die feinen Nuancen von Instrumenten und Stimmen hörbar.

Grenzenloser Musikgenuss:
Professionelle Bluetooth-Technologie ermöglicht das Streaming von Audioinhalten über eine Entfernung von bis zu 100 Metern von Smartphone oder Tablet (mit Bluetooth Klasse 1).

Clevere Bedienung:

Intelligente Sensoren unterbrechen das Audio-Streaming und Active Noise Cancelling, sobald der Nutzer das Headset abnimmt, und setzen die Wiedergabe automatisch fort, wird es wieder aufgesetzt. Praktische Sprachansagen zu Verbindungs- und Akkustatus sowie eingehenden Anrufen halten den Nutzer auf dem Laufenden. Leicht zugängliche Steuerungselemente am Kopfhörer erlauben zudem eine intuitive Bedienung.

Optimaler Tragekomfort:

Dank seines ergonomischen und flexiblen Designs mit weichen Ohrkissen und umklappbaren Hörern ist das BackBeat PRO der ideale Begleiter für den ganzen Tag, egal wohin dieser seinen Nutzer führt. Ein robustes Nylonetui schützt das Headset beim Transport und ermöglicht eine kompakte Aufbewahrung, kommt es einmal nicht zum Einsatz.

Natürliche Gesprächsqualität:
Von Telefonaten bis zu Sprachanwendungen wie Siri™ und Skype, zwei hochwertige Mikrofone im BackBeat PRO liefern eine klare Sprachübertragung auf Smartphone und Tablet – ideal für Mobile Professionals, die auch unterwegs keinen Anruf verpassen wollen.

Praktische Verbindung:

Das Stereoheadset ermöglicht über NFC ein einfaches Paaren mit Android-Smartphones. Darüber hinaus lässt es sich gleichzeitig mit zwei Bluetooth-Geräten verbinden und erlaubt so zum Beispiel einen nahtlosen Wechsel von Musik vom Smartphone zu einem Video auf dem Tablet.

Testbericht

Einen Ausführlichen Testbericht zu dem BackBeat PRO bekommt ihr natürlich im GadgetPlaza Blog und auch im #GeekTalk Podcast gibts den bald in der Gadget Sparte vorgestellt.

 

Weitere tolle Hardware Testberichte aus dem Hause Plantronics findet ihr auf dem GadgetPlaza Blog und auch im #GeekTalk Podcast hab ich schon zwei der tollen Produkte vorgestellt.

 

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top