Die OPPO Smartwatch

OPPO Smartwatch – Zeigt sich immer mehr

OPPO, der Smartphone Gigant aus dem asiatischen Raum hat im letzten Jahr mit dem Reno 5G seinen Eintritt in den Schweizer Markt gewagt. Schon im Herbst durfte ich mein zweites Smartphone aus dem Hause OPPO abholen; das Reno 2, ein wirklich tolles Smartphone und gleichzeitig folgte der Eintritt in den Kopfhörer-Markt.
In den letzten Wochen zog dann auch Deutschland mit einer offizielle Niederlassung nach.
Laut Gerüchten hätten wir zur MWC ein weiteres, spannendes Smartphone (das Find X2) sehen sollen. Die gleichen Gerüchte besagen auch, dass wir da ihre (auch schon länger angekündigte) OPPO Smartwatch hätten sehen sollten.

Zeigt sich immer mehr

Nach dem ersten Screenshot, welcher ende Januar seine Runde machte, folgt nun ein weiterer, kleiner Ausblick auf die neue Watch. Via Twitter, durch Brian Shen (Vizepräsident von OPPO Europa) kam das neue Bild der smarten Uhr in Umlauf. Damit möchte man uns noch neugieriger machen, auf die kommende OPPO Smartwatch.

Eigenheiten, Game Changer und Betriebssystem der OPPO Smartwatch

Dabei geht es besonders nochmals auf die Gestaltung der Glas-Beschaffenheit welche über der Uhr angebracht wird. Dabei handelt es sich um sogenanntes «3D Glass» das zum Rand hingekrümmt (curved) ist.

Weitere Details gibt es aktuell noch nicht, auch wissen wir noch nicht, auf was für ein Betriebssystem hier OPPO setzten wird. Bleibt man der Android Plattform treu und setzt auf das Google nahe Wear OS? Oder hat hier OPPO für seine Smartwatch auch ein eigenes OS erstellt? Persönlich hoffe ich auf die zweite Wahl, gefällt mir zum Beispiel sehr gut was Samsung mit TizenOS gemacht haben auf ihren Uhren oder auch (zumindest in Ansätzen) Huawei mit ihrer Watch GT 2.

Auch bleibt abzuwarten, ob es das Smartwatch-Modell auch bei den anderen Brands der BBK geben wird.
OPPO selber ist ja nur ein Smartphone-Brand von BBK, dazu gehören auch Marken wie VIVO, OnePlus oder Realme. Hier hat man schon oft einen regen Austausch der technischen Möglichkeiten gesehen unter den ganzen Brands. Zum Beispiel wandern immer wieder tolle Features von OnePlus Smartphones in die OPPO Smartphone Modelle.

Was ich auf jeden Fall hoffe, ist, dass wir die OPPO Smartwatch bald möglichst zu Gesicht bekommen. Auch, dass wir sie natürlich hier in der Schweiz nutzen können. Mein Arm freut sich immer wieder neues Smartwatches auszuprobieren.

 

1 Kommentar zu „OPPO Smartwatch – Zeigt sich immer mehr“

  1. Pingback: OPPO Find X2 - Termin zur Vorstellung steht aus | Pokipsie Network

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen