Ich mag mich noch an mein erstes OPPO Smartphone erinnern. Dies habe ich im Rahmen des Europa-Launches, damals in Zürich zum Testen erhalten. Kurze Zeit später, im Herbst, kam dann bereits das erste OPPO Reno-Smartphone. Das ist OPPOs Mittelklasse-Reihe, welche jeweils mit spannender Technik aufwarten und zu einem spannenden Preis verkauft werden. Die letzten beiden Versionen haben sich preislich etwas nach oben entwickelt, deshalb bin ich noch viel mehr gespannt, wie das mit der neusten, der OPPO Reno10 Serie halten wird.
Launch Event: 04. Juli 2023
Am kommenden Dienstag wissen wir dann endlich mehr. Wer OPPO schon länger verfolgt weiss, dass die Smartphones jeweils in China bereits einige Zeit früher auf den Markt kommen. Somit sind viele der Details meist auch beim Europa/Schweiz-Launch auch schon bekannt. Dennoch solltet ihr euch auf die Daten nicht verlassen, denn pro Land können nicht nur die Farben der Smartphones, sondern auch die Innereien abweichen.
Was wir bis jetzt sicher wissen ist, dass OPPO, wie auch schon beim Vorgänger, dem Reno8 wieder den Fokus auf die Kamera legen wird. So würde ich zumindest das Teaser-Foto vom Launch-Event interpretieren.
Die Gerüchteküche möchte ich mal, wie fast immer, gerne ausblenden. Ich halte mich hier einmal an das, was bereits bekannt ist. OPPO hat, heute Morgen, nämlich mitgeteilt, dass wir auf der Vorderseite, mit einer 32 MP-Telefoto-Porträtkamera rechnen dürfen. Diese soll einen 2-fach optischen Zoom beinhalten. Damit sollten tolle Bilder machbar sein.
Damit könnte es sein, dass OPPO auch bei der Kamera, die Zusammenarbeit mit TikTok weiter verfolgt. Mein erster Verdacht, mit dem Fokus auf die Kamera scheint sich zu bewahrheiten. OPPO schreibt weiter, dass: «das Aufnehmen von ultraklaren, natürlichen Porträtfotos in jeder Situation» gelingen soll.
Hier freue ich mich schon auf eine Foto-Tour mit meinen Mädels, um zu sehen, was ich Laie hier herausholen kann.
OPPO Enco Air3 Pro
Neben der Smartphone-Serie wird OPPO auch einen neuen Kopfhörer vorstellen. Der OPPO Enco Air3 Pro knüpft an seine Vorgänger an. Dabei soll eine Bambusfaser-Membran und adaptives ANC eine Rolle spielen. Wie das klingen wird und was sonst noch alles dabei ist, das werden wir nächste Woche wohl genauer erfahren.