OPPO OHealth H1

OPPO OHealth H1 vorgestellt

Am heutigen OPPO INNO Day zeigte uns der chinesische Hersteller so einige spannende und teilweise auch etwas speziellere Gerätschaften. Dazu gehört zum Beispiel auch eine neue Version der AR-Brille, ein Roboter-Hund und ein neuer Chip. Das etwas speziellere Gadget, ist dann wohl das OPPO OHealth H1.

Bessere Überwachung im Alter

Das neue Gesundheit-Gadget wurde von Yuchen, der einzigen Frau auf der «Bühne». Dafür hatte OPPO fast die Hälfte der ganzen Vorstellung genutzt. Es soll so einige andere Messgeräte ersetzen und alles in einem, kompakten Gerät vereinen.

Beim ersten Erblicken des Produktes dachte ich OPPO zeigt eine Mighty Mouse Alternative. Für die Erforschung des neuen Gadgets hat OPPO, wie auch Apple schon vor vielen Jahren ein eigenes Fitness-Labor (OPPO Health) eröffnet. Dieses zeigte OPPO zumindest in einer hübsch animierten Form in einem ganz kurzen Einspieler.

Was leistet das OPPO OHealth H1?

Wie oben erwähnt, soll das OHealth H1 so einige andere Messinstrumente einsparen oder ersetzen. Damit kannst du die folgenden Werte ermitteln:

  • ECG
  • Stetoskop
  • Herzschlag
  • SPO
  • Schlaf-Werte
  • Körpertemperatur

Wie dass das kleine Gadget den Schlaf überwacht weiss ich noch nicht, doch ich bin gespannt darauf, es zu erfahren. Das OHealth H1 ist nur 95 g leicht und wird durch Induktion geladen. Ich finde spannend, dass OPPO hier den Weg über ein zusätzliches Gadget geht und nicht sein OPPO Watch- und Wearable-Sortiment weiter ausbaut. Grundlegend, das zeigt uns ja Apple seit vielen Jahren, lassen sich die meisten der Werte mit einer Apple SmartwatchWatch ermitteln.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen