Home News Apple Nortel ist aktuell der grösste Renner auf dem Patent Markt
Nortel ist aktuell der grösste Renner auf dem Patent Markt

Nortel ist aktuell der grösste Renner auf dem Patent Markt

0

Nortel AppPatente sind für viele Firmen ein wichtiger Bestandteil des ganzen Jahresumsatzes, umso  Ähnlicher sich die Geräte und Technologien werden, desto  häufiger  finden Kämpfe zwischen zwei grossen/ kleinen Konzernen immer mehr vor Gericht statt. Sie aktuell Samsung vs. Apple, oder die kürzlich erst beendete Nokia vs. Apple Geschichte.

Nortel Networks Corporation, ein kanadisches Unternehmen welches als Ausrüster für Telekommunikationsunternehmen tätig ist hat den Riesen Portfolio an Patenten rund um das Thema Technik für Mobilfunk und WLAN zu bieten einige der Patente gehen auch in den zukünftigen Netzwerkstandard LTE ein.

Eine solche Masse und Bandbreite an Patenten möchten sich natürlich die grossen Firmen nicht entgehen lassen. Aktuell weiss man von Google, dass sie ein Gebot von 900 Millionen Dollar abgegeben haben. Aus Fachkreisen (Wall Street Journal etc.) weiss man aber auch, dass unter anderem Ericsson, Intel und auch Apple an dem Bundle von rund 6000 Patenten interessiert ist.

Laut Medienberichten soll das Googlegebot nicht gegen irgendwelche Auflagen verstossen, dies hat aber unter anderem schon Microsoft, HP,  Verizon und AT&T Einwände einbringen lassen.

Die Auktion um das Patentpaket wurde auf den 27. Juni verschoben, da dürfen wir ja wirklich mal gespannt sein werde als nächstes vor Gericht geht und sich Millionen wenn nicht sogar Milliarden einklagt.
Natürlich werdet ihr hier  über den Stand und die Entwicklung des Paketes informiert.

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.