Home News Nokia und Microsoft gehen ab sofort gemeinsame Wege – Video //Update

Nokia und Microsoft gehen ab sofort gemeinsame Wege – Video //Update

7
Nokia
Nokia

Vor kurzem habe ich mal über “NOKIA es war ein mal…” Berichtet und ja, es ging nun schneller als erwartet nach dem Mail von Mitte Woche des obersten Bosses von Nokia, haben sie heute verlauten lassen, dass sie ab sofort mit Microsoft einen gemeinsamen Weg einschlagen werden.

Hauptsächlich soll zukünftig nur noch das Windows Phone 7 auf der Nokia Hardware laufen (Symbian und MeeGo möchten sie noch weiterhin unterstützen, wie genau ist aber noch nicht bekannt).

Ich bin wirklich mal gespannt, welcher den Menschen die ich kenne die bis jetzt an NOKIA gehangen haben diesen Schritt in die Windowswelt mitmachen, oder was meint ihr?

Für mich unbegreifflich, warum Nokia nicht mit Google und dem Android OS zusammengespannt hat, Hardware konnten sie ja zumindest früher nicht schlechte bauen, ich würde mehr Erfolg in der Kooperation mit Android sehen obwohl wenn man bedenkt wie Stark da die Konkurenz mit HTC, LG, Samsung etc. ist blieb ihnen warscheinlich nur noch den Weg und Microsoft hat ihnen sicherlich auch einiges gezahlt, dass sie diesen Weg eingeschlagen haben.

//Update Der Kollege Jeremy hat mich auf ein interessantes Detail hingewiesen schaut euch das Video nochmals an und hört mal auf die Musik, woher kennt ihr die?

(Lösung: ab Sek. 40 http://www.youtube.com/watch?v=yzw6kT5cqL0)

Kaum arbeitet Nokia mit M$ zusammen übernehmen sie auch das “kopieren” heftig, wie schnell diese Integration voran geht *lol*

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

Comment(7)

  1. Ich wusste doch, das mir die Musik bekannt vorkommt… *lach*
    Schon eindrücklich wie man wirklich jedes Fettnäpfchen nehmen kann – 10% Aktienabsturz war da echt noch gutmütig…

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.