News – Android Fragmentierung – April 2012 – ICS nun mit 4.9%

Monat für Monat findet man auf der Android Developers Seite die neusten Statistiken zu der verbreitung der einzelnen Android Versionen. Nach wie vor überwiegt das «alte» Android 2.3.3 doch das erste mal konnte ICS «merklich» wachsen.

Die Nutzgung von Ice Cream Sandwich dem Android 4.0 ist neu gestiegen auf 4.9% aller Geräte. Dies wird sicherlich nicht allzu stark durch Updates bestehender Smartphones und Tablet geschehen sein, sondern durch den verkauf von den neuen Geräten wie z.B. dem HTC One X (hier im Review).

Ich denke aber mit den neuen Gadgets wie eben dem HTC One X und dem kommenden Samsung Galaxy S3 wird sich dieser Fortschritt in nächster Zeit beschleunigen.

Zumal auch bei den Updates langsam etwas geht, mein Samsung Galaxy S2 hat nun endlich auch sein ICS Update gekriegt und ich kann es endlich verkaufen 🙂 Wenn ihr also jemanden kennt der Interesse hat, bitte über die Kommentarfunktion melden.

1 Kommentar zu „News – Android Fragmentierung – April 2012 – ICS nun mit 4.9%“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top