Home News Microsoft Xbox Series X: Microsoft teasert neue Xbox Two auf den Game Awards an
Xbox Series X: Microsoft teasert neue Xbox Two auf den Game Awards an

Xbox Series X: Microsoft teasert neue Xbox Two auf den Game Awards an

3

Nachdem Sony bereits vor längerer Zeit über seine PlayStation 5 sprach und diese auch für das Weihnachtsgeschäft 2020 ankündigte, fragte man sich als Fan tatsächlich, wann Microsoft nachziehen würde. Die Xbox Two bzw. die hier auch als Xbox Series X bezeichnete Konsole, ist auf den Game Awards 2019 offiziell gezeigt worden. Neben ein paar Grafik-Szenen sieht man unter anderem auch Anspielungen an beliebte Xbox-Titel.

Hier im Beitrag erfahrt ihr mehr über die Innereien der kommenden XBox Series X Konsole.

Microsoft zeigt Xbox Series X Design auf den Game Awards 2019

Dabei kündigte der Moderator zur Sendung der alljährlichen Game Awards 2019 eher recht unspektakulär eine weitere «World Premier» (also Weltpremiere) an. So wie man es eigentlich immer mit brandneuen Spielen macht, wenn es um neue Trailer geht. Danach sieht man recht beeindruckende Grafik- und sehr kurze Gameplay-Schnippsel, die allerdings alle unterschiedliche Spiele zeigen. Da merkte man schon, es handelt sich nicht um ein einzelnes Spiel.

Kurz darauf kommt ein schwarzes, Kubus-artiges Gebilde ins Bild und die Neon-Grüne Farbe verrät schon um was es geht. Es handelt sich um den Nachfolger der Xbox One! Die Konsole ist sogar kurzzeitig ganz zu sehen. Ob das rechteckige Design der Xbox Series X – zumindest wurde dieser Schriftzug eingeblendet – so auch schon final ist, bleibt abzuwarten. Allerdings würde Microsoft wohl nicht so viel davon zeigen, wenn es sich nicht um das Aussehen handeln könnte. Natürlich bleiben kleine Änderungen nie ausgeschlossen.

Zwar dienten viele der Szenen nur als Teaser-Material und es müssen sich nicht alle Spiele in Entwicklung befinden, doch Fans erkennen die Games definitiv wieder. Unter anderem sind hier Szenen zu erkennen, die den Spielen Forza Horizon und Halo zuzuschreiben sind. Zudem zeigt man ein wenig Sport, wahrscheinlich in Form von FIFA oder Pro Evolution Soccer.

Xbox Series X: Release im Weihnachtsgeschäft 2020

Natürlich darf hier auch die Ankündigung zum Release nicht fehlen. Die Xbox Series X erscheint laut Microsoft im Weihnachtsgeschäft 2020. Ein genaues Datum nennt der Software- und Gaming-Riese an dieser Stelle aber nicht. Berücksichtigt man die Daten anderer Release-Zeiträume, so könnten wir uns vorstellen, dass die neue Xbox dann im November 2020 auf den Markt kommt, um so viel wie möglich vom wichtigen Weihnachtsgeschäft mitnehmen zu können.

 

Marcel Laser Als großer Technik-Fan begeistern mich Smartphones und Gadgets bereits seit vielen Jahren. Nebenbei spiele ich viel auf nahezu allen Konsolen, am PC und auf dem Smartphone. Abseits der Technik beschäftige ich mich mit Japan, Animes/Mangas und bin leidenschaftlicher Motorradfahrer.

Comment(3)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.