Video - Windows Mobile 10 demonstration auf dem Xiaomi Mi4

Video – Windows Mobile 10 demonstration auf dem Xiaomi Mi4

Laut Gerüchten testet Microsoft aktuell Windows Mobile 10 auf bestehende Android Geräte Portieren zu können. Um das ganze ausführlich testen zu können, ist Microsoft anscheinend mit Xiaomi eine Partnerschaft eingegangen.

Video – Windows Mobile 10 demonstration auf dem Xiaomi Mi4

Über Umwege, habe ich auf dem Windows Blog Italia ein interessantes Video entdeckt.
Das Video weckt natürlich die Hoffnung, dass mit Windows 10 das mobile System von Microsoft mehr Verbreitung erfahren dürfte.

Im Video seht ihr das Xiaomi Mi4 welches auf die beta von Windows 10 ge-flasht wurde. In der Gerüchteküche geht man sogar schon weiter, natürlich werden nicht alle Androiden Smartphones ein solches ROM bekommen, da vor allem die am meist verbreiteten mager ausgestatteten Androiden die Mindestanforderung nicht erfüllen werden. Doch zumindest besteht die Aussicht für Qualcomm Snapdragon sowie Intel-Basierte Smartphones schon mal. Eher weniger wird es bei Smartphones welche auf Mediatek-CPU basieren möglich sein. Genauso beim Galaxy S6 bei dem Samsung  auf den Exynos CPU setzt. Hier findet ihr die komplette Kompatibilitätsliste von Microsoft.

 

 

1 Kommentar zu „Video – Windows Mobile 10 demonstration auf dem Xiaomi Mi4“

  1. Pingback: Android 10 Update: Diese Smartphones bekommen das Google-System

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top