Home News App Microsoft To-Do für iOS: Endlich mit natürlicher Sprache
Microsoft To-Do für iOS: Endlich mit natürlicher Sprache

Microsoft To-Do für iOS: Endlich mit natürlicher Sprache

0

Man, man, Microsoft, so eine grosse Bude und ihr habt so viele Mitarbeiter und an meiner Lieblingsapp lässt ihr nur zwei Praktikanten arbeiten? So kommt da bei mir – und sicherlich bei einigen anderen Nutzern – immer wieder vor.
Hat man doch vor einigen Jahren die App Wunderlist übernommen, mit dem Ziel die ganzen Funktionen in die eigene App einfliessen zu lassen.

Nun gut, «Gut Ding will Weile haben», heisst es doch so schön. Nun ists sie da To-Do endlich mit natürlicher Sprache.

Endlich mit natürlicher Sprache

Dies ist nicht das erste Mal dass wir Nutzer von Microsofts To-Do App so lange warten mussten. Gibt es die native macOS App doch erst seit kurzem zum laden. Doch da bin ich wohl dann schon eher in der Unterzahl. Eine Funktion, die von ehemaligen Wunderlist Nutzern schon viel länger gewünscht wurde ist die natürliche Sprache. Heisst das eingeben von einer To-Do mit einem genauen Zeitpunkt:

«Zahnarzt morgen um 14:30 Uhr»

Sobald ihr das getippt habt, bekommt ihr unterhalb des Textes zwei Möglichkeiten geboten. Einmal eine «Erinnerung um 14:30 Uhr morgen» und einmal «Fällig Morgen», wenn eines davon für euch passt könnt müsst ihr einzig drauf tippen und schon ist die Erinnerungen gestellt.

Einfaches Einstellen von To-Dos Terminbezogen
Endlich mit natürlicher Sprache

So einfach kann es sein und so schnell macht man seine Nutzer glücklich!
Warum nicht schon viel länger, liebes Microsoft? Ist da doch der Praktikant am Betreuen der App?

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.