Home News Microsoft Microsoft Outlook App: Version für iOS und Android erhält Dark Mode
Microsoft Outlook App: Version für iOS und Android erhält Dark Mode

Microsoft Outlook App: Version für iOS und Android erhält Dark Mode

0

In Android 10 und im kommenden iOS 13 Update steht derzeit alles im Zeichen eines regelrechten Dark Mode Hysterie. Natürlich müssen App-Entwickler nachziehen und genau das versprach Microsoft vor einiger Zeit. Nun hat man gestern eine grosse Ankündigung gemacht und stellt diesen Dark Mode nun im Zuge einiger anderer Designänderungen genauer vor. Diese gelten aber nicht nur für die mobile Microsoft Outlook App für iOS und Android.

Microsoft Outlook App: Dark Mode und andere Änderungen

Dunkle Apps sind seit AMOLED-Displays gross im Kommen. Das liegt vor allem daran, dass dunklere Grafiken bei AMOLED-Panels weniger Strom verbrauchen, da diese weniger stark leuchten müssen. Eine Funktion die iOS 13 und Android 10 bald nahezu nativ integrieren. Dennoch müssen viele Entwickler ihre Apps noch zusätzlich anpassen.

Microsoft Outlook App: Dark Mode und andere Änderungen
Microsoft Outlook App: Dark Mode und andere Änderungen

Nach einer grösseren Ankündigung, dass man die Outlook Mail App überarbeiten wolle, liess Microsoft nun Taten sprechen. Auch Martin sprach in seinem #GeekTalk Daily-Podcast über die grosse Ankündigung und es entwickelte sich ein regelrechter Hype um das angeblich kommende «Redesign» der Apps. Die Microsoft Outlook App kommt für iOS und Android allerdings nur mit einem leicht angepassten Design daher, bringt aber auch den sogenannten Dark Mode mit. Dieser ist aber noch nicht für alle iOS-User freigeschaltet und könnte bei allen Anwendern erst mit der Veröffentlichung von iOS 13 komplett freigeschaltet werden.

Zudem versprach Microsoft die meisten Zeilen im Code der Microsoft Outlook App umgedreht und neu programmiert zu haben. Das merkt man vielleicht nicht sofort in der Optik, aber dafür dann doch in der Performance. Aber nicht nur die Apps haben entwicklungstechnisch etwas Liebe erfahren. Das soll sich nun nach und nach durch alle Office-Anwendungen ziehen, vor allem auch für die Web-Apps die jederzeit mit einem entsprechenden Abo aufgerufen werden können.

Microsoft Outlook
Microsoft Outlook
Preis: Kostenlos
‎Microsoft Outlook
‎Microsoft Outlook
Preis: Kostenlos+

Marcel Laser Als großer Technik-Fan begeistern mich Smartphones und Gadgets bereits seit vielen Jahren. Nebenbei spiele ich viel auf nahezu allen Konsolen, am PC und auf dem Smartphone. Abseits der Technik beschäftige ich mich mit Japan, Animes/Mangas und bin leidenschaftlicher Motorradfahrer.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.