Neuer Name und neue Funktionen

Microsoft 365 – Neuer Name und neue Funktionen

Microsoft Office 365 kennt sicherlich jeder Leser hier im Blog und sicherlich auch draussen ein sehr grosser Teil der Menschheit in unseren Gefilden. In der #GeekTalk Daily 797 vom 06. April hab ich schon darüber gesprochen nun tritt das Ganze in Kraft. Ab dem 21. April 2020, also dem nächsten Dienstag wird das Angebot auf den Namen Microsoft 365 hören.

Neuer Name

Mit der Namensänderung möchte Microsoft dem immer breiter werdenden Angebot von der Office-Suite gerecht werden. Zu dem aktuellen Angebot von:

  • Word
  • Excel
  • PowerPoint
  • OneNote
  • Outlook
  • OneDrive
  • Skype

kommt dann auch noch der Microsoft Editor. Noch weiss man nicht all zu viel über diesen, neuen Editor. Er soll ein intelligenter Schreib-Assistent sein, der euch hilft verständliche Texte fürs Web zu generieren. Dazu arbeitet dieser mit den meisten sozialen Medien zusammen.
Auch dazu kommt ein erweiterter technischer Support. Dieser läuft via Chat oder auch telefonisch ab und gilt für alle Apps im neuen Microsoft 365.

Auch lässt es sich Microsoft natürlich nicht nehmen, auf die neue Microsoft Teams und die Microsoft Family Safety-App hinzuweisen.

Die Namensänderung wirkt sich natürlich auf die einzelnen Programme aus:

  • Office 365 Home heisst nun Microsoft 365 Family
  • Office 365 Personal heisst dann Microsoft 365 Single

Das wichtigste – Der Preise ändert sich nicht

Etwas was sich nicht ändern wird, ist der Preis und das wird viele von euch sicherlich freuen. Eine solche Namensänderung nehmen ja Mitbewerber gerne dazu, um neue Preisgestaltungen durchzudrücken. Das ist natürlich sehr sympathisch von Microsoft.

Für «Microsoft 365 Single» wird nach wie vor CHF 6.95 pro Monat oder CHF 69.95 pro Jahr fällig.

Die Microsoft 365 Family bekommt ihr auch weiterhin für CHF 10.95 pro Monat oder CHF 109.95, wenn ihr jährlich bezahlt. Das Familienangebot gilt nach wie vor für bis zu sechs Familienmitglieder.

Microsoft 365 – was muss ich jetzt tun?

Rein schon vom Branding ist der neue Name natürlich kein verkehrter Weg. Dennoch verbinden die meisten Menschen Office auch direkt mit Microsoft, ich bin mal gespannt, wie rasch das bei den meisten drin sein wird.

Für die Umstellung müsst ihr nichts tun. Die Migration erfolgt automatisch.

Wer von euch nur gelegentlich die Apps auch auf dem Smartphone nutzt, der sollte sich mal die Microsoft Office App anschauen.

Dazu habe ich euch im letzten November ganz spontan auch ein Video gemacht:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Ich bin natürlich gespannt, ob Microsoft auch diese App umbenennt wird.

 

3 Kommentare zu „Microsoft 365 – Neuer Name und neue Funktionen“

  1. Pingback: gt2620 - INTERVIEW - Besuch vom Doktor - Microsoft, wo stehen wir? - #GeekTalk Podcast

  2. Pingback: Meint Tops und Flops vom 2020 | Pokipsie Network

  3. Pingback: Meine Top und Flops vom 2020 - Dienste, Gadgets und mehr | Pokipsie Network

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen