Home News Microsoft Ihr Smartphone – Microsoft App kann jetzt auch die Musikwiedergabe steuern
Ihr Smartphone – Microsoft App kann jetzt auch die Musikwiedergabe steuern

Ihr Smartphone – Microsoft App kann jetzt auch die Musikwiedergabe steuern

0

Man kann von Microsoft halten, was man will. Ein jeder hat so seine Erfahrungen mit deren Produkten gemacht und ist somit geprägt. Nichtsdestotrotz, aktuell gefällt mir so vieles, was Microsoft in seine Finger nimmt.
Eine App, der schon länger unter dem Radar aktiv ist, hört auf den Namen «Your Phone», oder besser gesagt, hörte. Mittlerweile heisst die App «Ihr Smartphone» damit konnte ich mich bis jetzt noch nicht anfreunden, deshalb nehmt es mir nicht Böse, wenn ich unten das eine oder andere Mal den alten Namen dafür verwende. Ich schreib hier für euch/mich und nicht für dieses SEO.

Was kann die App

Ihr Smartphone
Ihr Smartphone
Entwickler: ‪Microsoft Corporation‬
Preis: Kostenlos

Nach wie vor lern ich immer wieder Windows Nutzer, mit einem Android Smartphone kennen, die die App noch nicht kennen. Bei dem holprigen Start, die die App damals hin gelegt hatte, ist das vielleicht auch besser so. Die App Ihr Smartphone kann eure Bilder vom Smartphone einfach und schnell dem Computer zugänglich machen, ihr könnt damit sms schreiben (ähnlich wie es macOS Nutzer mit Nachrichten kennen).
Ein weiteres Killerfeature sind die Benachrichtigungen vom Smartphone, welche durch die App auf dem grossen Bildschirm laden. Dies ist beim Arbeiten für den ein oder anderen Ablenkung, für andere ein Segen, da der jeweilige Blick aufs Telefon entfällt.

Ach ja, ihr könnt natürlich auch am Computer über eure Telefonnummer Gespräche führen.

Musikwiedergabe steuern

Die neuste Funktion ist, die Musikwiedergabe vom Smartphone direkt am Computer zu steuern. Auch das führt wieder dazu, dass ihr weniger zwischen der Tastatur und dem Telefon wechseln zu müssen.
Als Grundlage dafür, braucht es Mindestens Android 7 (Nougat) und Windows 10 (Oktober 2018).

Die Audiosteuerung funktioniert aktuell mit Amazon Music, Google Music, Google Podcast, Spotify, YouTube Music, Xiaomi Music. Was ich noch ausprobieren muss, sind die ganzen Podcatcher für Android, schliesslich möchte ich damit ja auch meine Podcasts steuern.

Du kannst deine Musik nicht steuern?

Sollte die Funktion bei euch noch nicht funktionieren. Lasst den Kopf nicht hängen, wie so oft, werden neue Funktionen auch in der Ihr Smartphone App in Wellen ausgerollt.

Damit ihr euer Android Smartphone mit dem Computer verbinden könnt, braucht ihr natürlich auch noch eine App fürs Smartphone. Diese hört auf den Namen Begleiter für Ihr Smarpthone – Link zu Windows.

Quelle: Techdows

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.