Video - Neue Minecraft Demo mit Hololens Unterstützung

Hololens Minecraft E3 Demo

Aktuell findet sie wieder statt, die grösste und wichtigste Messe auf die ein jeder Spiele-Fan jedes Jahr wartet. Dabei zeigen  die drei grossen; Sony, Nintendo und eben Microsoft ihre neusten Spiele und wohin es im laufenden Jahr mit der Konsole noch so gehen wird.
Gestern Abend präsentierte Microsoft einige interessante und spannende Nachfolger ihrer bekannten Titel sowie neue Spiele welche bald auch zu Klassikern werden könnten.

Hololens Minecraft E3 Demo

Damals als Microsoft Minecraft aufgekauft hat, haben sich viele gefragt warum genau dieses Spiel. Schon mit der überraschenden Präsentation von der Hololens früher in diesem Jahr wurde der Schritt langsam aber sicher allen klar.
Für all diejenigen welche es noch nicht gesehen haben, die wissen spätestens seit gestern bescheid.
Auf der Bühne präsentierten zwei Entwickler eine Demo vom aktuellen Entwicklungsstand einer neuen Version von Minecraft. Speziell ausgelegt auf die Bedienung über die Hololens.

Was soll ich dazu sagen? Ich glaub ich muss mir eine XBox One zulegen, sowie endlich mal Minecraft lernen.

Schaut euch, wenn ihr es nicht schon habt, das Video über dem Beitrag an und ich wette mit euch, auch euch wird das gefallen. Genau so hab ich mir als Kind vorgestellt zu spielen. So erst fühlt man sich doch als Macher einer kompletten Welt, wenn man Virtuell durch seine eigens geschaffte Welt surfen kann.
Dies mit dem Controller, genauso aber über Bewegungen mit der Hand, pinch-to-zoom und anderen Gesten oder über Voice-Controlling.

Vor allem ganz eindrücklich das aufbauen der eigenen Karte auf einem vorhandenen Tisch im Raum.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top