Home News App Mela – Rezept Manager vom Reeder Macher
Mela – Rezept Manager vom Reeder Macher

Mela – Rezept Manager vom Reeder Macher

0

Ich bin nach wie vor ein grosser Fan von RSS-Feeds. Das hat unter anderen auch mit meiner Tätigkeit als Podcaster zu tun. Aber vor allem auch, weil ich nach wie vor meine News täglich aus meiner Lieblings-RSS-Feed-App konsumiere. Diese kommt aus der Schweiz und hört auf den Namen Reeder. Der Entwickler hinter der App hat ein neues Projekt für sich gefunden.

Rezept Manager vom Reeder Macher

Erst gerade habe ich euch, hier im Blog, einen Rezeptmanager vorgestellt. Die App Cooky hat einen spannenden Ansatz, vor allem, da man mit der App einfach und schnell Rezepte in die App integriert bekommt.

Nun habe ich eine neue App, die ich mir nächsten Mal etwas genauer anschauen muss. Mit Mela könnt ihr eure Rezeptsammlung auf eurem iPhone, iPad oder auch am Mac führen und pflegen.

Bei Bedarf könnt ihr die ganze Sammlung, via der iCloud, auch synchron auf euren ganzen Apple Geräten halten. Was mir hier gefällt, auf der Webseite verspricht der Entwickler, dass er über die App keine Daten sammelt. Auch, dass die Daten, welche in der iCloud liegen verschlüsselt sind.

Rezepte Erfassen und importieren in der Mela App

Neue Rezepte in Mela integrierten geht auf verschiedenen Wegen. Neben dem eigenständigen Einpflegen der Zutaten und einzelnen Schritten gibt es auch eine Importfunktion. Dafür nutzt die Software einen App eigenen Browser. Damit surft ihr das von euch gewünschte Rezept an und ihr könnt dann dieses übernehmen. Hier bin ich natürlich gespannt, ob das mit mehr Rezeptseiten funktioniert.

Das tollste aber, ich kann meine Lieblings-Rezept-Blogs direkt in der Mela-App abonnieren und habe somit immer gleich die neusten Rezepte in meiner Sammlung.

Mela - Rezept Manager vom Reeder Macher
Mela – Rezept Manager vom Reeder Macher

Doch, auch damit noch nicht genug. Habt ihr Rezepte auf Papier in analoger Form? Dann könnt ihr, mithilfe der Kamera eures Smartphones diese ablichten und importieren. Da bin ich gespannt, wie gut das funktionieren wird.

Vor allem aber schaut die App echt sexy aus.

‎Mela - Recipe Manager
‎Mela - Recipe Manager
Entwickler: Silvio Rizzi
Preis: CHF 5.00
‎Mela – Recipe Manager
‎Mela – Recipe Manager
Entwickler: Silvio Rizzi
Preis: CHF 10.00

Merci @John Macintosh für den Tipp

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.