Lollipop Update fürs Wiko Highway Pure 4G

Lollipop Update fürs Wiko Highway Pure 4G

Im August von diesem Jahr habe ich euch das Wiko Highway Pure 4G in einem ausführlichen Testbericht auf dem GadgetPlaza Blog vorgestellt. Anschliessend folgte eine #GeekTalk Gadget Folge in der ich mit dem Marc zusammen das neue Flaggschiff der Franzosen vorgestellt habe.
Wenn ihrs verpasst habt, hier findet ihr auch noch mein Unboxing Video zum Highway Pure 4G.

Lollipop Update fürs Wiko Highway Pure 4G

Das kleine, ultradünne Smartphone ist mit seinen 5.1 mm ein echter Hingucker. Immer wieder wenn ich das Highway Pure hervor hole kommt gleich von allen Seiten ein WoW. In der Verarbeitung und dem Preis-/Leistungs-Verhältnis hat hier Wiko wirklich ein tolles Stück Hardware auf den Tisch gelegt.

Das Update – Die Installation

Lollipop Update fürs Wiko Highway Pure 4G
Lollipop Update fürs Wiko Highway Pure 4G

Wie ich schon im Testbericht erwähnt habe, ist es Android 5.o kompatibel. Nun wird das Update des Lollipop genannten Betriebssystems ab morgen Mittwoch ausgerollt. Nach dem Highway Star 4G ist es das zweite Wiko Smartphone, welches sein Update via OTA (Over the Air) erhalten wird.
Ich mag mich noch an meine ersten Wiko Smartphones erinnern, worüber solche Updates über das Kabel am Computer eingespielt werden mussten. Das war eine Qual und so was von Retro.
Wer möchte kann aber auch nach wie vor das Update via Kabel direkt am Computer ausführen.

Hierzu aber ein kleiner und nicht unwichtiger Hinweis:

Beim flashen via Computer gehen alle Daten verloren welche ihr auf eurem Wiko Smartphone habt. Beim OTA-Update bleiben eure Daten erhalten und ein solches dauert auch weniger lang.

Die Änderungen

Zu Beginn der Woche kam dann die Ankündigung des Updates via der Wiko Facebook Gruppe Schweiz. Neben dem Highway Pure bekommt auch das Ridge 4G und einen Tag später auch das Ridge Fab 4G ein Update auf Android 5.0.2.

Gerne werde ich euch hier im Beitrag ein paar Ergänzungen einfügen, sobald ich weiss was genau sich mit dem Update ändern wird. Eine Anfrage dazu habe ich schon bei Wiko platziert und natürlich freue ich mich auf das installieren auf meinem Highway Pure.

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top