Little Snitch 2.4 ist fertig heisst Lion kann kommen :-)

Little Snitch 2.4 Endlich das von vielen lange ersehnte Mac Firewall Tool Little Snitch ist in der version 2.4 erschienen.

Die wichtigste Neuerung ist sicherlich die kompatibilität zu OS X Lion (10.7) welches wenn wir Glück haben heute noch im Mac App Store zum download Frei gegeben wird.

Little Snitch ist für alle die es nicht kennen die beliebteste (wenn nicht sogar einzigste *g*) Firewall welche es neben der internen im OS X schon verankerten für den Mac gibt. Little Snitch 2.4 Ein kleines praktisches Tool, dass euch erlaubt den geliebten Mac vor ungebetenen Gästen zu schützen. Genau solche Schutzmechanismen braucht es heutzutage immer wie mehr, da die meisten Computer ja eh die ganze Zeit im Netz hängen und meist auch ungeschützt allen Zugriff auf ihren Rechner und die darauf befindlichen Daten gewähren (ganz so einfach ist es schon nicht aber dennoch die Möglichkeit besteht).

Wer sensible Daten hat und diese nicht gerne preis geben möchte derjenige ist mit einer Firewall schon mal sehr gut beraten, dazu kommen noch ein paar andere Ansätze wie diese Daten niemals unverschlüsselt auf einen Cloud Dienst zu laden etc.

Wer mehr über Little Snitch erfahren möchte, hier mehr zum einlesen in das Tool. Über diesen Link gelangt ihr gleich zu der Download Seite vom Anbieter und hier könnt ihr euch gleich eine Lizenz kaufen, EUR 29.95 ist für eine Single Lizenz von nöten (Updates aller Versionen nach 2.x sind kostenlos).

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top