Home News LEGO News LEGO Steamboat Willie – Original Mickey Mouse Boot 21317
LEGO Steamboat Willie – Original Mickey Mouse Boot 21317

LEGO Steamboat Willie – Original Mickey Mouse Boot 21317

1

Heute, Montag Nachmittag, etwas nach 14:00 Uhr traf sie ein, die News Meldung aus dem Hause LEGO. Als ich nur schon den Titel dazu gelesen hab: «Micky Maus ist da» war ich aus dem Häuschen. Noch mehr, als ich dann auch den Inhalt von der eMail gesehen hatte.
Früher habe ich sie verschlugen, alle Geschichten rund um Mikey Mouse und vieler weiterer Charaktere aus dem Hause Disney. Bei den wenigen Trickfilmen die ich sehen durfte hatten nicht wenige ein tolles, schwarz-weisses Intro drin. Da tummelt sich Mickey Mouse und seine Kumpanen auf dem kleinen Boot.

Original Mickey Mouse Boot

Nun, genau dieses Boot gibt es nun direkt von LEGO in Kooperation mit Disney. Doch ist das nur ein 1. April Scherz? Das war nach der sehr kurzen Vorfreude – und der Erinnerung an die FRITZ!Box Air – mein erster und bis jetzt noch intensivster Gedanken. Den hab ich dann auch gleich in einem Instagram Post kund getan.

Um das raus zu finden habe ich mir gleich mal das Boot geklickt. Mehr als 2 Pro Person dürfen nicht bestellt werden. Zumindest wurde mir der Betrag auch gleich belastet und gleich noch eine kostenlose Minifigur beigelegt. Jetzt bin ich natürlich gespannt ob das Paket auch bei mir eintrifft und dann natürlich auch mit beiden LEGO-Produkten. Ich hoffe es ja sehr für mich und für viele LEGO-/Disney-Fans.

Hier noch ein paar Notizen von LEGO aus dessen Shop zum Boot

Micky Maus gab 1928 sein Leinwanddebüt in einem animierten Schwarz-Weiß-Kurzfilm mit dem Namen „Steamboat Willie“. Dies war zudem der erste Disney-Film mit synchronisiertem Ton. Diese LEGO Version der S.S. Willie verfügt über Dampfrohre, die sich rauf und runter bewegen, sowie über Schaufelräder, die sich drehen, wenn das Boot angeschoben wird. Die Brücke des Bootes bietet Platz für eine Minifigur und weist anregende nautische Details auf wie das Steuerrad, einen Rettungsring und eine Glocke zum Zusammenbauen. An Deck gibt es einen funktionierenden Kran, mit dem du die „Kartoffelkiste“ an Bord heben kannst.
Das Steamboat-Willie-Spielzeugboot ist 15 cm hoch, 26 cm lang und 14 cm breit.

Bildquelle: LEGO Shop

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

Comment(1)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.