Home News Apple Kommt nach der iCloud ein “one more thing”?

Kommt nach der iCloud ein “one more thing”?

9
iCloud
iCloud - Bildquelle www.geeky-gadgets.com

Nachdem uns Apple in der letzten Woche bestätigt hat dass es an der kommenden WWDC um iOS 5, Mac OS X Lion und die iCloud geht, bleibt jetzt die Frage wie sich Apple zukünftig entwickelt, geben sie jetzt immer wie mehr Informationen schon im voraus bekannt, oder war dies einfach eine einmaliges Ereignis?

Bei dieser Taktik kommt ein Gedanke/Wunsch auf den es schon länger nicht mehr gegeben hat, das “one more thing

Da Apple unter anderem die iCloud am nächsten Montag vorstellen wird, schreit es doch förmlich gleich noch ein paar Produkte aus der Apple Hardware Abteilung zu überarbeiten, oder besser gesagt, anzukündigen.
Am schönsten wäre es natürlich wenn das iPhone schon nächste Woche vorgestellt würde und auch bald auf den Markt kommt, doch da bleib ich mal realistisch und warte gespannt den Montag ab 🙂

Aber wie sieht es aus mit der TimeCapsule, ausser einem Festplatten Upgrade von einem auf zwei TB und einem Netzwerkprotokoll Update gab es nicht wirklich viel veränderung. Genauso ist es bei der Airport Extreme, eine geniale kleine Box, die einem das Musik verteilen via iTunes in der ganzen Wohnung/Haus erlaubt ohne grossen Aufwand.
Doch genau diese beiden Geräte würden sich doch perfekt anbieten für ein iCloud Musik-Netzwerk im eigenen Haus, steuerbar über alle iOS Geräte und über eine eigene App (wie aktuell schon Möglich über Remote).
Wir dürfen als gespannt bleiben, den wer weiss, nach einem Patenantrag aus dem Jahre 2009  hat Apple ja einen “zwischenspeicher” für genau solche Geräte und einen Streaming Dienst zugesprochen bekommen. In diesem Patent wird beschrieben wie dass das ganze Funktioniert, dabei soll  der Beginn eines Musikstückes oder Filmes auf einem Gerät gespeichert wird und somit beim Abspielen nicht zuerst noch in einen Buffer geladen werd.

Ich bin natürlich sehr gespannt, ob es am Montag klappen wird mit dem one more thing oder ob wir erst auf den September Event warten müssen bis neue Produkte in diese Richtung komen. Ich habe den zuKauf von zwei neuen Aiport Extremes schon mal aufgeschoben zu beginn diesen Jahres da ich schon länger darauf hoffe (Cloud und Musik mit dem Airport Extreme).

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

Comment(9)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.