It's Glowtime

It’s Glowtime: Neue Apple Produkte kommen

Wie immer, wenn es auf den September zugeht, warten Fans von Produkten aus dem Hause Apple auf das «magische» Datum. Seit gestern Abend ist es nun bekannt, Apple wird am Montag, dem 09.09.24 seine neuen iPhone Modelle vorstellen und ziemlich sicher auch noch ein wenig mehr: It's Glowtime.

Die iPhone 16-Serie

Was klar ist, an dem Montag in zwei Wochen wird uns Apple ihre neue iPhone 16-Serie vorstellen. Wie schon seit vielen Jahren habe ich mich auch in diesem Jahr überhaupt nicht mit der Gerüchtewelt auseinandergesetzt. Dies ist mir im 2024 speziell gut gelungen und ich hoffe, das bleibt auch noch so für die nächsten zwei Wochen.

Was sicherlich klar ist, Apple wird zeitgleich auch einen neuen A-Prozessor vorstellen, der wohl in diesem Jahr auf den Namen A18 hören wird. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Apple hier, im Gegensatz zu Google in der neuen Pixel 9-Serie, hier richtig Vollgas geben kann. Google musste, oder durfte sich dieses Jahr mit dem neuen Tensor G4-Chip zurückhalten, damit sie im kommenden Jahr mit ihrem ersten, komplett eigenen Chip, einen richtigen Quantensprung vornehmen können. Der Rest soll ja die KI Regeln und das ist gerade ein guter Übergang in das letzte Kapitel vom heutigen Beitrag.

Neue Apple Watch Modelle

Doch kommen wir erst einmal zu den neuen Apple Watch Modellen. Auch hier, dürfte Apple ein neues Modell vorstellen. Da wir uns im Jubiläums-Jahr befinden könnte Apple dazu natürlich auch einen separaten Event machen, ich denke, aber sie behalten den Rhythmus bei. Die Apple Watch wird es dieses Jahr in der 10. Generation geben und es könnte sein, dass damit ein grösserer Schritt gegangen wird.

Kommt ein neues Design, kommt ein neues Armband-System? Gibts sonst noch Neuigkeiten? Auch hier lasse ich mich vom Event und nicht den Gerüchten überraschen. Nach zwei Generationen Apple Watch Ultra wäre es für mich auch mal spannend zusätzlich die neue, dritte Generation der Ultra-Watch mir etwas genauer anzuschauen.

Neue Kopfhörer?

Die Künstliche Intelligenz wird überall Einzug erhalten und das nicht zu wenig. Doch Apple ist hier, anders als andere Hersteller, mehr auf sinnvolle Adaptionen bedacht. Somit wäre für mich es nur stimmig, wenn auch die AirPods eine entsprechende Hardware und «Betriebssystem»-Update erhalten würden.

Neben dem visuellen, über die Brille oder Linsen, glaube ich nach wie vor, dass Auditive-Intelligenz direkt über die Schnittstelle des menschlichen Ohrs ein wirklich gangbarer Weg sein wird. Mal schauen, ob es «nur» bei einem Update der AirPods oder gar neue Apple Max-Update geben wird.

Künstliche Intelligenz

Das Apple viel im Bereich der künstlichen Intelligenz zeigen wird, ist klar. Schon an der WWDC haben sie spannende Einblicke gewährt. Was sie da aber bisher nicht gezeigt haben, das ist die spannende Frage. Was durften im Juni nur Entwickler unter vorgehaltener NDA und einige Journalisten sich anschauen? Hier dürften wir echt gespannt sein.

Auch ob das neue iPhone Modell vielleicht selbst leuchtet, oder ob alles auf die neue KI hinweist, wir werden es spätestens in der zweiten September-Woche erfahren. Ich kaufe mir auf jeden Fall (keine Anlageberatung) gleich mal noch zwei, drei Apple Aktien und mach schon mal das Schreibwerkzeug parat für den 09.09.24.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen