iOS – Mac «Things» endlich mit der Cloud

Seit es Things die ToDo App gibt habe ich auf dieses Update gewartet, viele Apps habe ich ausgetestet und viele habe ich auch wieder nach kurzer Zeit gelöscht.

Nach langem hin und her habe ich mich dann doch für Things entschieden, trotz der fehlenden Synchronisation über die Cloud. Als überzeugter GTD Nutzer hat Things doch so seine Vorzüge.

Doch der Mangel an der Cloud war dann doch der Grund, warum ich mich wieder von Things verabschiedet habe. Auch wenn die Möglichkeit vom WLAN Synch nicht schlecht war hat doch die Cloud so seine grossen Vorteile.

Nachdem Apple die Erinnerungen nun auch dank der iCloud auf dem Mac integriert hatte und Things immer noch nichts offiziell im Angebot hatte habe ich mich voll und ganz auf die Apple Schiene gestützt. Sicherlich dabei fehlen die Tags, diverse weitere Möglichkeiten, aber es lässt sich alles über Boardmittel und ohne zusätzliche Kosten bewerkstelligen.

Doch nun hat die Cloud Things doch endlich erreicht. Da ich damals für App Store Software eher viel Geld für die Apps auf dem Mac, iPhone und iPad bezahlt hatte will ich dieser doch nochmals eine Chance geben.

Kurz zusammengefasst, neben der Cloud Synchronisation findet ihr auch noch folgende Features:

 

  • Daily review – Auflistung der an dem Tag anfallenden Aufgaben
  • Neuer, scrollender Kallender
  • Angepasste Benutzeroberfläche
  • Komplette Projekte können jetzt auf einmal in den Heute Bereich verschoben werden

Schweiz:
Things – Mac App Store Link
Things – iPhone App Store Link
Things – iPad App Store Link
Deutschland:
Things – Mac App Store Link
Things – iPhone App Store Link
Things – iPad App Store Link
Österreich:
Things – Mac App Store Link
Things – iPhone App Store Link
Things – iPad App Store Link

2 Kommentare zu „iOS – Mac «Things» endlich mit der Cloud“

  1. Pingback: iOS - Things-Aufgaben per Siri erfassen | Pokipsie's digitale Welt

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top