Home News IndiePlayer – Plattform für alle Indie-Games Spieler und Entwickler

IndiePlayer – Plattform für alle Indie-Games Spieler und Entwickler

0

Gerne möchte ich euch heute eine relativ neue Plattform für alle Indie-Game Spieler und Entwickler ans Herzen legen. Noch recht klein aber mit grossem Potential da ja Indie Games immer wie beliebter werden.

Hier gleich selbst vorgestellt.

Das IndiePlayer-Forum ist eine relativ junge Plattform, die Raum für Spieler und Entwickler bietet. Anfang Oktober sind wir mit einer handvoll Leute gestartet, um ein Forum zum Thema Indie Games zu etablieren.

Besagte Indie Games sind Videospiele, die von einzelnen Entwicklern oder meist kleineren Teams erstellt werden. Dabei steht ihnen kein großer Geldgeber im Rücken, weswegen sie bei der Umsetzung ihrer Ideen viele Freiheiten genießen.

Indie Games erhalten im deutschsprachigen Raum immer mehr Aufmerksamkeit. Zu verdanken hat es die Szene sicherlich Titeln wie Minecraft und Super Meat Boy, die auch von der großen Presse erfasst worden sind. Dennoch gibt es viele unabhängig produzierte Spiele, die nicht auf der großen Bühne der Medien präsentiert werden. Dabei haben diese Spiele durchaus bemerkenswerte Qualitäten, doch können sie meist nicht mit einer prunkvollen Grafik punkten, weswegen sie nicht als massentauglich empfunden werden.

Wir laden auf IndiePlayer interessierte Spieler ein, um über besagte feine Sparte von Videospielen zu plaudern. Außerdem bieten wir Entwicklern die Möglichkeit, ihre Spiele einem passenden Publikum vorzustellen. Sowohl fertige Projekte als auch Spiele in einer frühen Entwicklungsphase finden ihren Platz im Forum.

Schaut doch mal selbst rein die Plattform freut sich auf euren fleissigen Austausch – www.indieplayer.de.

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.