Gestern Nach zeigte uns Apple, nicht nur ihre neuen Apple M3 Prozessoren und die neuen MacBook Pro-Serie, nein es gab auch ein Update auf die farbigen iMac Computer. Das erste Mal seit ihrer Vorstellung, haben die schmalen iMac Modelle ein Hardware-Update erhalten. Jetzt rennen diese auch mit den neusten Apple M3-Prozessoren.
Keine neuen Farben, dafür viel mehr Power
Inhaltsverzeichnis
Äusserlich scheint sich beim iMac nicht viel geändert zu haben. Der 24“ Bildschirm löst weiterhin mit 4,5 K auf, und die neuen Modelle sind in den gleichen sieben Farben wie zuvor erhältlich:
- Blau
- Grün
- Rosé
- Silber
- Gelb
- Organe
- Violett
So hat sich, auch an den Anschlüssen nichts geändert.
Die FaceTime-HD-Kamera bietet nach wie vor eine Auflösung von 1080p, die Mikrofone werden für ihre «Studioqualität» gelobt, und das integrierte «Spatial Audio»-Soundsystem setzt sich aus sechs Lautsprechern zusammen.
Direkt, mit dem neuen Apple M3 Chip, bekommst du auch gleich noch Bluetooth 5.3 sowie Wi-Fi 6E spendiert.
Apple zeiht den Vergleich zum Intel iMac
Kunden, die von einem iMac mit Intel-Chip zu diesem neuen M3-basierten iMac wechseln, können sich auf eine bis zu 2.5-fach höhere Geschwindigkeit als bei den «am meisten nachgefragten 27-Zoll-Modellen» und eine bis zu vierfache Leistungssteigerung im Vergleich zum «leistungsfähigsten 21,5-Zoll-Modell» freuen.
Apple zieht hierbei den Vergleich zum 27-Zoll-iMac mit einem 3,3 GHz starken 6-Core Intel «Core i5»-Prozessor, einer «Radeon Pro 5300» Grafikkarte mit 4 GB GDDR6 Speicher, 8 GB Arbeitsspeicher und einer 512 GB SSD.
Beim 21,5-Zoll-Modell handelt es sich um einen iMac mit einem 3,0 GHz 6-Core Intel «Core i5»-Prozessor, einer «Radeon Pro 560X» mit 4 GB GDDR5 Grafikspeicher, 8 GB RAM und einer 256 GB SSD.
Vorbestellung ab heute
Seit der Vorstellung lässt sich der neue iMac vorbestellen. Wie im letzten Jahr hast du auch dieses Mal wider die Möglichkeit einer der sieben Farben zu wählen. Ausgeliefert wird er ab dem 07. November und ist ab dann auch in den Apple Stores und bei verifizierten Händlern direkt vor Ort zu kaufen.
Preislich startet das kleinste Modell mit den 8- oder 10-Core GPU bei CHF 1'349.- / EUR 1'599.-. Auch hier sind wir wieder CHF 50.- unten dem letzten Modell.