IKEA Sjömärke

IKEA SJÖMÄRKE – Drahtloses Laden am Schreibtisch ohne zu Bohren

Das drahtlose Aufladen vom Smartphone wird immer breiter verwendet. Immer mehr Smartphones bekommen eine solche Unterstützung. IKEA bietet hierfür den RÄLLEN an, dafür muss man aber ein Loch in den Schreibtisch bohren. Das ist nicht schlimm, denn auch hierfür hat IKEA einen passenden Bohreraufsatz. Heute geht es aber um eine einfachere Lösung, die auf den Namen IKEA SJÖMÄRKE hört.

IKEA SJÖMÄRKE

Nun hat IKEA, in dem Bereich, ein weiteres Gadget im Angebot. Der SJÖMÄRKE, eine Wireless-Lade-Platte, welche ihr unter euren Schreibtisch, oder in andere Möbel montiert. Diese müssen zwischen 8 und 22 mm dick sein.

Der IKEA SJÖMÄRKE unterstützt den «Qi 1.2.4 BBP»-Standard und gibt bis zu 5 Watt Leistung an euer Smartphone ab.
Ich bin ja gespannt, wann der SJÖMÄRKE auch in die Schweizer Filialen kommen wird und wie viel IKEA dafür verlangen wird.

Update: Wie mir IKEA Schweiz via Twitter mitgeteilt hat, gibt es die ersten Modelle schon in ein paar Schweizer IKEA Filialen: Artikel Nr. 504.904.82, Dankeschön fürs Mitlesen, IKEA

Hier mein Video zum IKEA RÄLLEN

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Originalbeitrag: 20. September 2021

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen