Home News Gadget Huawei P40 und P40 Pro – Launch offiziell am 26.03.
Huawei P40 und P40 Pro – Launch offiziell am 26.03.

Huawei P40 und P40 Pro – Launch offiziell am 26.03.

0

Gestern, während der virtuellen Pressekonferenz hat Huawei eine kleine, aber sehr wichtige Information fallen lassen. Die Vorstellung des neusten Mitglieds der P-Serie, dem P40, ist für den 26. März 2020 angesetzt.
Somit wird, hat Huawei, nach dem Mate Xs und dem MatePad Pro, noch etwas Interessantes für uns im Köcher.

Launch offiziell am 26.03.

Wenn ich mir das Foto, welches Evan Blass via Twitter geteilt hatte, genauer anschaue, bin ich höchst gespannt, wie die Kamera im neuen Consumer Flaggschiff ausfallen wird.
Seid dem Huawei Mate 30 und Mate 30 Pro werden neue Huawei Smartphones nicht mehr, mit den Google-Diensten und -Schnittstellen ausgeliefert. Das bleibt leider auch dem Huawei P40 nicht vorenthalten.

AppGallery – eigener Store fürs Huawei P40

Während der Präsentation vom Mate Xs hat Huawei nochmals den eignen App Store (die AppGallery) besprochen. Dabei hat Richard Yu den Google Play Store, den Apple App Store und die eigene AppGallery auf einer Linie gesetzt. Leider habe ich verpasst einen Screenshot zu machen und das Video ist mittlerweile nicht mehr im eigenen YouTube Channel aufzufinden.
Somit natürlich auch das bestreben des eigenen Appstores weiter angekündigt. Wer meinen Blog schon ein Weilchen verfolgt, mag sich vielleicht noch an Windows 8 und die Windows Phones erinnern. Ich war ein grosser Fan der Plattform und noch mehr, dass es Endlich einen dritten kräftigen App Store geben wird. Denn zwei Player sind zwar schön und gut, doch ein dritter würde dem ganzen noch etwas mehr Wettbewerb auferlegen.

Auch wenn ich weiss, dass dies keine einfache Aufbau-Arbeit sein wird. Huawei müsste dazu viel Geld investieren.
Somit bin ich natürlich sehr gespannt auf das Huawei P40 Pro und wie das ganze performt. Natürlich bin ich – wie oben beschrieben – vor allem auch an der Kamera interessiert.

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.