HUAWEI Scale 3 Pro

HUAWEI Scale 3 Pro vorgestellt

Huawei weitet sein Angebot ständig aus, das nicht erst seit dem US-Bann und der unschönen Auswirkung auf ihr tolles Smartphone-Geschäft. Die Huawei Scale 3 Pro ist nicht das erste Modell in der Kategorie, doch das Erste, welches es offiziell in die Schweiz geschafft hat. Dessen Vorgänger hat es über Importe in kleine Schweizer Online-Stores geschafft. Langsam aber sicher kommt der Frühling auch wirklich hier bei uns in der Schweiz an und somit auch wieder der Wille, sich etwas mehr zu bewegen.

HUAWEI Scale 3 Pro

Wie schon bei Smartwatches und Wearables finde ich cool, dass man damit, die gemachten Fortschritte dokumentieren kann. Mit einer entsprechenden Waage lässt sich auch noch mehr aufzeichnen und genau verfolgen. Viele Jahre nutzen wir dafür die Withings Wireless Scale WS-30. Seit 2018 ist es der Nachfolger die Waage Body Cardio.

Schon länger aber liebäugle ich mit einer Körperfett-Waage. Der Wunsch kommt wohl auch daher, dass sich in den letzten 10 Jahren (in denen wir die oben verlinkte Withings Waage einsetzten) immer mehr Fett angesammelt hat. Ich weiss nicht, wie das hat passieren können.

Zu kaufen gibt es die Waage gleich hier.

Hierfür wäre eine Waage, die auch gleich noch die Körperfettanteile deutlich genauer eruieren kann, sicherlich hilfreich. Nimmt unsere Withings hierfür nur an vier Punkten die Werte auf, kann die von Huawei gleich doppelt so viel Daten sammeln und damit auch einen Unterschied zwischen Beinen und Oberkörper ausmachen.

HUAWEI Scale 3 Pro
HUAWEI Scale 3 Pro

Das wäre natürlich spannend, dies selbst einmal in einem Test feststellen zu können. Obwohl mehr oder weniger auch beängstigend, wenn ich anschliessend genau weiss, wie es um meinen Oberkörper steht.

Zumindest passe ich noch ins Beuteschema. Die HUAWEI Scale 3 Pro kann zwischen 2.5 und 150 kg Gewicht buckeln. Auch kann sie die Daten anhand verschiedene Körpertypen zwischen 6 und 80 Jahren analysieren.

Technische Details zur Scale 3 Pro

 Einheiten
Grösse320 x 320 x 29 mm
Gewicht (ohne Batterien)2.25 kg
DisplayLED
MaterialGehärtetes Glas
ITO-Film (Elektrode zur Fettmessung)
ABS
Batterien3 x 1.5 AA
WLANIEEE 802.11b/g/n, 2,4 GHz
BluetoothBluetooth 4.2
unterstützt auch BLE

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top