Am Huawei HarmonyOS Event hat der chinesische Hersteller Huawei nicht nur die neue Watch 3 vorgestellt. Sie haben auch gleich zwei neue Monitore vorgestellt. Insgesamt hat Huawei drei Monitore im Sortiment. In Deutschland haben sie den kleinsten schon etwas länger im Verkauf. Neu, per Sommer dieses Jahres, gibt es die beiden grösseren Modelle auch bei uns zu kaufen.
Hier im Blog habe ich euch den chicen Monitor im 3:2 Verhältnis schon angekündigt. In diesem Beitrag geht es um den Huawei MateView GT, dem Gaming-Monitor von Huawei.
Bald schon findet ihr, drüben auf YouTube, mein erstes Video zu meinem neuen Podcaster-Monitor.
Neuer Gaming Monitor von Huawei
Inhaltsverzeichnis
Der Huawei MateView GT ist ein auf Gaming-Nutzer:innen ausgerichteter Monitor. Mit 34″ ist es deutlich grösser und mit einer feinen Kurve ausgestattet.
Lieferumfang
- LCD-Monitor
- Standfuss
- 135 W USB-C-Netzteil
- USB-C/USB-C-Hochgeschwindigkeitsdatenkabel
- USB-C /USB-A-Kabel
- DP 1.4-Kabel
- Bedienungsanleitung
Das Panorama Verhältnis ist 21:9 und bietet euch einen guten Blick direkt auf das aktuelle Spiel. Fürs Gaming wichtig ist die Bildwiederholrate. Hier setzt Huawei hier auf eine 165 Hz Refreshrate.
Unten am Display-Fuss findet ihr einen 5 Watt Speaker-Bar verbaut. Diese ist mit einem Dual Audio Channel ausgestattet.
Technische Details
[table “80” could not be loaded /]Preise und Verfügbarkeit Huawei MateView GT
Ende Juli wird der Huawei MateView GT für CHF 699.- in den Schweizer Handel kommen. Die beiden sind den ersten Monitor des chinesischen Herstellers, hier in der Schweiz.
Einen ersten Eindruck konnte ich schon am HarmonyOS Event machen. Bald schon ist der MateView bei mir zum Test und ich kann euch bald schon von meinen ersten Eindrücken berichten. Auch freu ich mich, bald mein P30 Pro New Edition direkt auf der Dockingstation vom Monitor, aufzuladen und somit direkt mit dem Huawei MateBook zu verbinden.
Huawei MateView
Wenn ihr etwas über den MateView, dem 3:2 Monitor erfahren möchtet, dann könnt ihr das am besten gleich hier, im Blog tun.
Das erste Fazit zum Huawei MateView GT
Vor Ort konnten wir uns schon einmal einen kleinen Eindruck vom Gaming Monitor machen. Am Fuss findet ihr die Soundbar direkt integriert. Darin verbaut hat Huawei zwei 5 W Lautsprecher. Auch findet ihr, in dessen Mitte einen LED-Streifen, welcher gleichzeitig auch zur Bedienung vom Monitor dient.
Neben dem Gaming wäre der Huawei MateView GT sicherlich auch noch spannend um Videos zu bearbeiten.
Originalbeitrag 02. Juni 2021
Pingback: Unterschiede - HUAWEI Watch 3 oder HUAWEI Watch 3 Pro? | Pokipsie Network
Pingback: HUAWEI MateView Test - Mein neuer Podcast-Monitor? | Pokipsie Network