Huawei - Watch GT 3 Pro

Huawei EKG-App bekommt CE-Zertifizierung

Tolle Neuigkeiten gibt es heute aus China: Die Huawei EKG-App bekommt CE-Zertifizierung. Was heisst das nun für die Kunden einer potenziell kompatiblen Smartwatch aus dem Hause Huawei?

Huawei Watch GT 3 Pro und Watch D

Diesen Sommer hat Huawei die Watch GT 3 Pro der Öffentlichkeit vorgestellt. Darüber habe ich natürlich hier im Blog berichtet. Auch gibt es dazu ein Video, mit den ersten Eindrücken der echt chicen Smartwatch aus dem Hause Huawei. Für alle, die es interessiert, ich habe auch ein zweites Video gedreht, in der ich die GT 2 mit der GT 3 verglichen hab (jeweils das Pro Modell).

Am Frühlingsende hat uns Huawei, in Mailand, auch noch die Huawei Watch D gezeigt. Die ist besonders spannend, weil sie nicht nur die EKG-Funktion integriert hat, sondern auch noch über ein integriertes Blutdruck-Messgerät verfügt.

Das Spezielle an der Watch D ist, dass sie, nicht wie bei anderen Modellen der Blutdruck errechnet wird. Hier wird ein Druck aufgebaut, der durch eine Pumpe generiert wird. Damit sollen akkuratere Messungen möglich sein.

Diese beiden Modelle könnten somit nächstens ein Update ausgespielt bekommen.
Mit dem EKG kannst du ein Vorhofflimmern entdecken oder deinen Sinusrhythmus ermitteln. Das geschieht alles in Echtzeit und du musst nur deine Finger an die seitlichen Knöpfe halten (analog, wie wir es von der Apple Watch kennen).

Jetzt dürfen wir gespannt sein, wie lange es dauern wird, bis das Update ausgespielt wird.

Quelle: Huawei Newsroom

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top