Ja, ich bin alt - How-Old.net

How-Old.net wie jung wirst du geschätzt?

In diesem Internet geht es immer wieder darum Aufmerksamkeit zu erzeugen. Dies versucht aktuell Microsoft in dem sie ihre eigene Bildersuche etwas pushen möchten und somit dem Nutzer etwas näher bringen.

How-Old.net

Mit der erweiterten Bing Suche ging How-Old.net letzte Woche online. Hier könnt ihr zum einen über die Bing-Suche nach eurem oder euch bekannten Namen suchen und das Bild welches ihr schlussendlich gefunden habt gleich auf sein alter analysieren. Gut nicht ganz, nicht das Bild-Alter wird raus gefischt, sondern das Alter der Person/en die auf dem Bild sind.

Aufmerksam auf den Dienst bin ich durch ein Tweet von David Blum geworden:

und ja, da wollte ich natürlich gleich auch wissen was Microsoft für ein Alter aus meinem, doch schon etwas älteren, Avatar Bild herauskristallisiert. Hier mein Ergebnis:

Ja, ich bin alt - How-Old.net

Ich sage ja immer ich bin «alt», somit darf mir ab sofort nie wieder jemand Wiedersprechen. Entschuldigung an alle die 47 und älter sind 🙂
Vor allem wenn man bedenkt dass mein Avatar aus dem Jahre 2007 ist.

PS: Wenn ihr kein Bild von euch oder der gesuchten Person im Netz findet über die Webseite könnt ihr auch selber eines hochladen. Dieses darf einfach nicht grösser als 3 MB sein.

 

2 Kommentare zu „How-Old.net wie jung wirst du geschätzt?“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top