Home News Cloud Hotmail wechselt zu Outlook – Gegenstück zu Gmail
Hotmail wechselt zu Outlook – Gegenstück zu Gmail

Hotmail wechselt zu Outlook – Gegenstück zu Gmail

3

Hotmail wechselt zu Outlook - Gegenstück zu GmailIch mag mich noch erinnern als ich noch jung war da hatte jeder eine, zumindest die meisten die im Netz kursierten. Damals gab es auch noch den MSN Messenger, gut den gibt es heute noch, doch damals war dieser übermächtig – sicherlich haben viele ICQ und ähnliches genutzt aber der Microsoft Messenger hatte die überhand.

Auch ich hatte in meiner fleissigen Chat-Zeit natürlich einen Zugang zum Messenger, damals aber schon über den Adium (Mac Client). Doch mit dem aufkommen von Google und deren eigenem eMail Dienst ging die Nutzung und auch die Popularität von der Microsoft Adresse immer mehr in den Hintergrund.
Nutzt jemand von euch noch den Messenger? 

Meine @hotmail.com Adresse würde, hätte ich nicht seit einigen Monaten jetzt meine X Box auch weiterhin vor sich hin stauben.

Hotmail wechselt zu Outlook - Gegenstück zu Gmail

Mit der komenden Windows Version (Start von Windows 8 soll ja der 26. Oktober sein) hat Microsoft auch seine Online Plattformen etwas gestrafft. Über Outlook.com könnt ihr ab sofort eure Hotmail eMails abrufen, ihr könnt da eure Kontakte Verwalten, genauso wie der Kallender. Microsofts eigener Cloud Service «SkyDrive» ist genauso eingebunden bald schon wird Skype folgen, bald kann der beliebte Voice over IP Dienst auch Webbasiert genutzt werden.

Am Aussehen darf getreu nach den neuen Kacheln auf Windows 8 selber herumgeschraubt werden.

Wer das ganze einmal austesten möchte, und/oder noch gar keine Adresse hat, aktuell gibt es sie noch, zumindest ich konnte meinen Namen noch sichern @outlook.com, also schnell hin und euch euren Namen sichern (zumindest wenn ihr diesen Dienst in der Zukunft auch Nutzen möchtet).

Ich bin echt gespannt wie sich Outlook im Web weiter entwickeln wird.

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

Comment(3)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.