Home News Hersteller WeTab 2.4 bekommt ein Update – Ja es lebt noch – neues Logo
WeTab 2.4 bekommt ein Update – Ja es lebt noch – neues Logo

WeTab 2.4 bekommt ein Update – Ja es lebt noch – neues Logo

2

 

WeTab OS - Update 2.4Ende letzter Woche hat mein vor sich hinstaubendes LieblingsTabelt WeTab ein Update  von 4tiitoo spendiert bekommen auf die Version 2.4.

Laut dem Hersteller wurde folgendes mit der neuen Version eingespielt:

Version 2.4 (27.10.2011)

  • Erhöhte HD Video Performance
  • Hardwarebeschleunigung für weiter Videoformate (MPEG4, MSMPEG, DIX 3/4/5, XVID)
  • Kernel Upgrade auf Version 3.1 mit Unterstützung für weitere externe Geräte
  • Verbesserung des Pinnwand Scrolling mit neuem Config-Mode
  • Über Root Shell oder Repository Browser installierte Apps sind nun direkt auf der Pinnwand verfügbar
  • Pinnwand-Bouncing oben und unten
  • Erweiterte Möglichkeiten im Widget Creator für eigene Widgets
  • Automatisches Ausschalten der Bildschirmtastatur, wenn externe Tastatur verwendet wird
  • Automatisches Ausschalten des Mouse Cursors, wenn externe Maus verwendet wird
  • Verbesserung der Touchscreen-Treiber Implementierung
  • Neue WeTab UI in den Splash-Screens und Pinnwand Hintergrund
  • Bugfixes
  • Performance- und Stabilitätsoptimierungen
WeTab OS - Technology - LogoBeim Neustart vom WeTab fällt einem das neue Logo auf, chic sieht es aus und schon freu mich mich mehr auf die versprochene Pinnwandverbesserung, die erweiterten Widgets und am meisten die Hardwarebeschleunigten Videoformate, da war ich noch gespannt.

 

Allzu viel hab ich das System noch nicht getestet, und das aus dem Grund, dass die Pinnwand wirklich etwas schneller ist aber – zumindest bei mir – immer noch extrem ruckelt, da half auch kein mehrfaches neu Starten des Tabletts. Genau gleich war es mit den HD Videos, welche bei mir nicht wirklich viel weniger geruckelt haben.

 

Dies ist auch der Grund warum ich seit einigen Wochen Filmchem wie z.B. die Southpark reihe nicht mehr auf dem WeTab wiedergebe, sondern auf meinem HP TouchPad.
Was mir extrem negativ aufgefallen ist, seit dem Update auf 2.4 und dem Start des ersten HD Videos lüften die Lüfter (für die welches noch nicht wussten – ja das WeTab ist ein Tablet das tatsächlich Lüfter verbaut hat) ohne Ende und machen bei der Nutzung des Tablets noch weniger Spass 🙁

 

Bis jetzt habe ich in der WeTab Community noch keine Lösung für dieses Problem gefunden.

 

[sws_blue_box box_size=“580″]Hier für alle die es noch nicht gelesen haben mein Review zum WeTab (Teil 1 / Teil 2 / Teil 3)[/sws_blue_box]
Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

Comment(2)

    1. Mal schauen was passiert wenn sie im nächsten Jahr auf tizen bauen, aber ich glaube nicht dass sich da am erfolg gross was ändert…
      ich hoff nur dass bei einer zweiten Hardware version (wenns diese mal geben sollte) das ohne Lüfter in den Handel kommt 🙂

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.