Home News Hersteller Smartphone Markt Weltweit und Deutschland – Aufteilung
Smartphone Markt Weltweit und Deutschland – Aufteilung

Smartphone Markt Weltweit und Deutschland – Aufteilung

0

Smartphone Markt Weltweit und Deutschland - AufteilungDank Samsung kommt Google mit seinem mobilen Betriebssystem auf satte 68.1 % Anteil auf der ganzen Welt. Samsung trägt dazu 44 % bei, diese Zahlen wurden von den Marktforschern der IDC für das zweite Quartal 2012 ermittelt.
Unglaublich auch die Zahlen von Apple, welche mit einem Smartphone (zwei, wenn man das iPhone 4 als zweites Modell rechnet) auf sagenhafte 16.9 % Weltmarkt Anteil kommt. Davon ist sogar Samsung mit ihrem Spitzenmodell Samsung Galaxy SIII noch Welten davon entfernt.

Aber schaut euch die Werte doch gleich selber an:

Smartphone Markt Weltweit und Deutschland - Aufteilung

Via

Smartphone Markt Deutschland

Auch gibt es Zahlen für Deutschland (Stand Juni 2012).
Hier führt auch wieder Samsung (26.4 %) aber dicht gefolgt von Apple (22.1 %) und NOKIA (20.4 %), interessante wenn aber auch bedenkliche Zahlen.

Smartphone Markt Weltweit und Deutschland - Aufteilung

Via

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.