Home News Hersteller PlayBook von RIM nun mit LTE im Verkauf angelangt
PlayBook von RIM nun mit LTE im Verkauf angelangt

PlayBook von RIM nun mit LTE im Verkauf angelangt

1

PlayBook von RIM nun mit LTE im Verkauf angelangtLange durften die BlackBerry Nutzer darauf warten, ab dem 09. August 2012 gibt es das Tablet von Research in Motion nun auch in Mobil.

Die erste Variante wurde nur mit einem WLAN Modul ausgeliefert was von vielen Nutzern immer wieder bemängelt wurde. Sicherlich gab es die Möglichkeit der Bridge-Funktion via BlackBerry Smartphone doch diese war zumindest in der Version 1.0 vom Tablet OS noch eher nicht zu gebrauchen.

In der Aktuellen Version 2.0 sieht das ganze schon um einiges anders aus. Ein längst überfälliges Review dazu, folgt bald schon auf dem GadgetPlaza Blog.

Neu am Tablet ist nicht nur die LTE Fähigkeit (hierzu wird übrigens eine microSIM Karte benötigt), es wurde auch ein stärkerer 1.5 GHz Prozessor verbaut (WLAN Version 1.0 GHz). Gab es die WLAN Version noch in einer 16 GB, 32 GB oder 64 GB Version hat die neue nur noch 32 GB im Angebot.
Ansonsten ist auf den ersten Blick alles beim alten geblieben.

Gespannt darf man auf das auf nächste Jahr verschobene neue Betriebssystem sein.
Via

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

Comment(1)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.