Home News Hersteller Panasonic Toughpad A1 & B1 – das Outdoor Tablet
Panasonic Toughpad A1 & B1 – das Outdoor Tablet

Panasonic Toughpad A1 & B1 – das Outdoor Tablet

0

Panasonic Toughpad A1Panasonic setzt bei seinem eigenen Tablet auf eine ganz andere Taktik als andere Tablet Hersteller, nicht immer noch dünner und noch leichter, sondern viel Robuster.

Wenn man dem Werbefilm unten glauben schenken darf ist es Wasser-, Sand– und Hitzeresistent und gleichzeitig soll es auch erhebliche Erschütterungen und Schläge ertragen können.

Hier im Video könnt ihr es euch gleich selber einemmal anschauen:

Panasonic Toughpad B1Dieses – ich nenne es mal «outdoor Tablet» scheint wirklich extrem gut gebaut zu sein, müsste ich gleich mal testen mit meinem kleinen Mädels obwohl sie – und jetzt Holz anfassen – immer sehr vorsichtig mit dem iPad umgehen.

Technische Details:

Das Tablet gibt es in zwei verschiedenen Modellen:

  • ToughPad A1 10.1″
  • ToughPad B1 7″
Hier die Details zum 10.1″ das B1 kommt erst im Frühling 2012 auf den Markt und dazu gibt es noch keine weiteren Informationen:
  • 10.1″ Display XGA 1024 x 768
  • 1.2 GHz Dual Core Prozessor
  • 1 GB DDR RAM
  • 16 GB Flash Speicher
  • Micro USB 2.0
  • microSDHC bis zu 32 GB
  • HDMI micro
  • WLAN – WiMax
  • LTE 4G
  • 2mp Kamera an der Front
  • 5mp Kamera hinten
  • ca. 950 g schwer
  • Android 3.2 Honeycomb
Klar ist, einen Schönheitswettbewerb wird es mit diesem Aussehen sicherlich nicht gewinnen, aber für die Einsatzgebiete für welche es geplant ist, Spitäler, Ämter, Pharmaindustrie ist es sicherlich genial geeignet. Auch ist es (meiner Meinung nach) z.B. für einen Arzt der es den ganzen Tag mitschleppt eher zu schwer, aber das müsste ein Praxistest zeigen.
Auch Familien mit wilden Kindern die schon mit dem Tablet spielen/arbeiten dürfen ist es sicherlich eine gute Überlegung. Ich bin mal gespannt wie es sich in der Praxis anfühlt.
Panasonic Toughpad B1
Panasonic Toughpad B1
Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.