Home News Hersteller NOKIA Belle – ein Update für Symbian es geht in Richtung Android
NOKIA Belle – ein Update für Symbian es geht in Richtung Android

NOKIA Belle – ein Update für Symbian es geht in Richtung Android

0

NOKIA Belle UpdateUpdates für “normale” NOKIA Telefone, das kannte ich früher nur vom Communicator welchen ich die letzten paar Jahre vor dem iPhone genutzt habe, aber auch da nur spärlich. Doch für die im letzten Jahr herausgebrachten NOKIA Modelle C7, E7, N8, C6-01, X7-00 und E6 steht ein Update auf Belle bereit.

NOKIA Belle UpdateDas Update lässt sich nur über die auf Windows verfügbare Software NOKIA Suite 3.3 installieren, zum Glück habe ich aktuell einen mit diesen Betriebssystem ausgestatteten Computer bei mir zum Test (review folgt auch bald hier im Blog). Ich werde Belle in den nächsten Tagen (auf meinem X7-00 hier im Review) einmal einspielen und  bin dann gespannt wie das Telefon damit aufgewertet wird. Werde natürlich hier darüber berichten.

NOKIA Belle UpdateNeu an Belle ist die Menü-Leiste über die neue SMSen, verpasste Anrufe oder eMails eingefangen werden. Darüber lassen sich auch Bluetooth, WLAN, und häufig genutzte Apps öffnen. Auf den «Homescreens» neu auch statt nur der Apps Live Widgets angezeigt welche Wetterdaten, neue Mails oder Facebook-Nachrichten direkt auf dem Homescreen anzeigen.

Na wenn das mal nicht nach einer Klage von Seite Google schreit, so vom Hören und den ersten Bildern welche ich gesehen habe, klingt dies nach einer frontalen Kampfansage gegenüber den kostengünstigen Android Smartphones.

Hat von euch noch jemand solch ein «altmodisches» mobiltelefon und hat schon das Update eingespielt? Erfahrungen?
Via 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.