Motorola Xoom 2

Motorola Xoom 2 & Motorola Media Edition vorgestellt

Motorola Xoom 2Der erstversuch von Motorola mit ihrem Xoom Tablett war trotz der gigantischen Ankündigungen (und dem zweiten Video) ein sagen wir mal gelinde gesagt Flop.
Wie schon immer wieder in den Medien (auch hier im Blog) berichtet sollte bis zum Jahres Ende noch ein Update der Hardware folgen. Und genau dieses hat Motorola gestern auch vorgestellt.

Neu gibt es zwei Modelle, ein 10.1″ und ein 8.2″ Tablet.

Motorola Xoom 2Motorola Xoom Media Edition
Display10.1″8,2″
AuflösungHD 1280 x 800 PixelHD 1280 x 800 Pixel
Prozessor1.2 GHz Dual-Core1.2 GHz Dual-Core
RAM1 GB1 GB
Speicher16 GB16 GB
Masse253.9 x 173.6 x 8.8 mm139 x 216 x 8.99 mm
Gewicht599 g386 g
Kamera1.3 mp + 5 mp1.3 mp + 5 mp
OSAndroid Honeycomb 3.2Android Honeycomb 3.2

Motorola Xoom 2Am auffälligsten an der neuen Tablet Generation ist dass kein gewöhnliches LCD Display mehr verbaut wird, sondern dass schon vom iPad (und dem HP TouchPad) bekannte auf IPS Technologie Basierte Display. Dies hat zur Folge dass das neue Tablet viel kontrastreicher daher kommt.
Neu kommt auch das von Samsung und HTC Smartphone bekannte Gorilla Glas zum Einsatz womit das Tablet auch sehr bruchsicher wird.

Auch wurde kräftig an der „dicke“ des Xooms gearbeitet, welches jetzt mit nur noch 8.9 mm respektive 8.9 mm bei der Media Edition daher kommt und somit auch mit dem Vorbild dem iPad 2 mithalten kann.

Was ich persönlich als extrem schade empfinde und fast Peinlich, ist dass das neue quasi aus dem Hause Google stammende Tablet nur mit Honeycomb (Android 3.2) daher kommt und nicht mit dem im letzten Monat vorgestellten Ice Cream Sandwich (Android 4.0) aber da sehen wir wiedermal trotz gutem Willen mit ICS alles auf einem Niveau zu halten hat Google noch viel zu tun.

Ich freu mich auf jedenfall schon sehr das Tablet bald zu testen und werde euch natürlich hier darüber berichten.

Motorola Xoom 2
Hier im Youtube Film seht ihr das Tablet noch in Action, was haltet ihr von dem Update?

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

(Via)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen