Home News Hersteller Motorola Event 18.Oktober 2011 – Smartphone & Tablet?
Motorola Event 18.Oktober 2011 – Smartphone & Tablet?

Motorola Event 18.Oktober 2011 – Smartphone & Tablet?

1

Heute findet in New York ein Motorola Event statt, in der Gerüchteküche wird von einem Tablet (Xoom Nachfolger) und einem neuen Smartphone aus dem Hause MotoGoogle gesprochen.

Tablet

Das Motorola Xoom (hier im Testbericht) das erste Android Tablett mit Honeycomb 3.0 als Betriebsystem wollte dem iPad das Fürchten lehren, doch leider hatte es diverse Mängel (welche ich auch im Testbericht festhielt). Dadurch hatte es sich auch kaum verkauft, aber damit steht Motorola nicht alleine, denn all die grossen auf den Sommer angekündigten Android Tablets enttäuschten (zumindest was die Verkaufszahlen anbelangt). Dies könnte zum einen Amazon mit ihrem Fire (dank einem ähnlichen Ökosystem wie es Apple mit iTunes hat) endlich knacken.

Da machte aber Motorola Google auch ein Wörtchen mitreden und zeigt uns vielleicht heute beim Motorola Event schon das erste Ice Cream Sandwich Tablet.

Auch gemunkelt wird, dass in Zusammenarbeit mit Best Buy ein Familie Xoom Tablett auf den Markt kommen wird welche nur Android Honeycomb 3.1 installiert hat, dafür mit vorinstallierten Apps welche besonders Familien freundlich sein sollen.

Motorola-Xoom

 

Smartphone

Im Video unten am Beitrag seht ihr den Werbe Teaser zum neuen Droid RAZR dem neuesten Versuch von Motorola mit einem Android Phone. Das Video Verspricht, dass es schneller, smarter, dünner und stärker sei.

Gespannt dürfen wir auch sein, wie dass der Name im Rest der Welt (ausserhalb der USA) heissen mag, da die Namensrechte an “Droid” ja ausser im besagten Land von Lucasfilm eingeholt wurden.

Ich würde doch mal sagen machen wir es wie bei einem Apple Event, lassen wir uns überraschen, was MotoGoogle uns heute zu präsentieren wird.
Motorola Droid RAZR

(Via)

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

Comment(1)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.