Wie gestern hier im Blog angekündigt hat Motorola in New York das neuste Droid Razr vorgestellt.
Kommen wir gleich zu den Technischen Daten:
- 1,2 GHz Dual-Core-Prozessor
- 1 GB RAM
- 16 GB interner Speicher + 16 GB Speicherkarte
- 4,3″ Super AMOLED
- 8 mp Kamera mit 1080-Videoaufnahme
- Frontkamera
- 1780 mAh Akku
- LTE
- Android 2.3.5 Gingerbread
Das Razr ist mit 7.1 mm extrem dünn, basiert aber nicht wie z.B. das Samsung Galaxy S2 aus „Plastik“, sondern aus einem Carbonfaster, Kevlar und Metall Gemisch, was es extrem leicht, aber auch stabil macht. Natürlich setzen sie auch auf das Gorilla Glas, welches wie man schon von anderen Smartphones her kennt sehr stabil ist.
Akku verbrauch ist immer solch eine Sache deshalb setzt Motorola auf sogenannte Smart Actions, welche das den Akkuverbrauch optimieren. Ihr könnt damit z.B. definieren, dass sobald ich zu Hause seit GPS und Bluetooth deaktiviert wird. Genauso ist es möglich die Geschwindigkeit vom Internet oder des Prozessors zu „drosseln“ sobald z.B. der Akku nur noch 20% Leistung hat, auch lässt sich so die Display Helligkeit runtersetzten solche und ähnliche Einstellungen lassen sich mit den Smart Actions definieren.
Mit MotoCast bekommt ein jeder Razr Nutzer eine persönliche Cloud, darüber könnt ihr eure Videos, eure Bilder und Musik sowie Dokumente und was auch immer überall dabei haben.
Das Motorola Razr soll ab November (zumindest in den USA) erhältlich sein und wird sicherlich von mir hier im Blog getestet, sehr gespannt bin ich auf die super dünne Hardware, sieht wirklich chic aus das neue Motorola. Mit dem Aufkauf von Google werden sie sicherlich auch was Updates anbelangt einiges punkten können für was Motorola aktuell noch nicht bekannt ist 🙂
Wie gefällt euch das neue Motorola Razr?
Pingback: MotoACTV - Android-Armband aus dem Hause Motorola | Pokipsie Network