Home News Hersteller Barnes & Noble Nook – 7″ Tablet für $ 249.-
Barnes & Noble Nook – 7″ Tablet für $ 249.-

Barnes & Noble Nook – 7″ Tablet für $ 249.-

10

Barnes & Noble Nook - 7" Tablet für $ 249.-

Gestern wurde in den USA ein neues Tablet aus dem Hause Barnes & Nobles vorgestellt, welches dem Kindle Fire von Amazon das fürchten lehren soll.

Das tolle, es kommt nicht erst ende November wie das Kindle Fire in den Umlauf, sondern schon nächste Woche.

Technischen Details:

  • 7″ IPS Display – Laminiert (damit es weniger Spiegelt)
  • 1 GHz Dual Core Prozessor
  • 1 GB RAM (das Kindle hat nur 512 MB)
  • 16 GB Speicher intern
  • Micro SD Kartenleser
  • 11.5 Stunden Akku Laufzeit
  • Android 2.3
  • Hulu und Netflix Integration
  • über 2 Millionen Bücher, Magazine, Comics

Und das alles zu einem Preis von $249.-.
Im Vergleich, das Amazon Kindle Fire wird für $ 199.- vertrieben  beides aber nur in den USA.

Was mir auch gefällt ist das es dünner und leichter als das Fire ist, aber über mehr Akku verfügt.

Neu gibt es somit von Barnes & Nobles drei verschiedene Tablets:

  • NOOK Simple Touch $99.- statt $139.-
  • NOOK Color (der Vorgänger vom Nook Tablet) $199.- statt $249.-
  • NOOK Tablet $249.-

Das Tablet nimmt sich nicht in erster Linie das iPad als Konkurrenten sondern, geht damit gegen die Kindle Fire Antwort an. Beide basieren auf Android 2.3 sind aber stark modifiziert (da bin ich mal gespannt wenn Offiziell Android 4.0 ICS drauf kommt und wie lange das wohl gehen mag).

 

Hier schon mal das erste Hands-On Video zum Barnes & Noble Nook Tablet (hier sieht man aber nicht viel von dem Laminierten Displays):

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

Comment(10)

  1. Hat eigentlich jemand schon mal mit dem Nook gelesen? Den SimpleTouch kenn ich und der ist top. Aber das leuchtende Display? Auf dem iPad lese ich nciht so gerne wie auf dem SimpleTouch. Aber ich hätte im Moment bei B&N gerade 25%. Das wäre noch reizvoll 🙂

  2. @Martin
    Habe gestern eine Rundmail von B&N bekommen aus meinem Account mit einer Aktion von 25%. Ist noch bis am 30.11.11 gültig. Bin mir schwer am überlegen, ob ich mir das neue Tablet bestellen soll 🙂

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.