#GeekTalk - Die Woche im Fokus

gt6115 Die Woche im Fokus bzw. «Möge die Macht mit euch sein»

Seit einer längeren Zeit schon schreibt der Mirko im #GeekTalk Podcast jeweils fleissig und ausführlich seine Meinungen zu unseren Themen darunter. Das ehrt und fasziniert uns von Woche zu Woche wieder. Deshalb habe ich ihm vorgeschlagen, diese Worte doch gleich in einem wöchentlichen Beitrag etwas unterzubringen.

gt6115 Die Woche im Fokus bzw. «Möge die Macht mit euch sein»

Eigene Gedanken und Meinungen zum #GeekTalk und der Technik-Woche.
Hier geht's zur aktuellen #GeekTalk Folge.

Zusatzangebote im #GeekTalk

Dazu wollte ich mich noch mal kurz melden. Wie Toby schon erwähnt hat, gibt es Podcasts, die Kapitelmarken, Pre-Show etc. also Bezahl-Bonus anbieten. Andere bieten ganze «Sonderfolgen» als Zusatz-Kontent an.

Mein Beispiel ist eine deutsche Basketball Produktion, die wöchentlich zwei Podcasts für jedermann veröffentlicht. Wer dann mindestens EUR 1,- pro Monat «spendet», wird zum «Premium-Supporter» und erhält Zugang zu einem gesonderten Stream mit Themen und Interviews, die mehr Zeit in Anspruch nehmen um diese zu produzieren.

Ich könnte mir das z.B. in der Form für den #GeekTalk vorstellen, dass Tests etc., bei denen kein Testgerät zur Verfügung gestellt wird, so realisierbar wären. Wenn nur 100 Hörer EUR 1.- oder CHF 1.- im Monat geben, hätte man ein zusätzliches Jahresbudget von 1.200,- Währungseinheiten, mit denen man allerlei «Schabernack» treiben könnte. 😉

Was ich an PayPal und anderen Online-Payment-Services nicht so mag: Sie bekommen immer einen Teil des Geldes ab. Ich bevorzuge da die klassische Banküberweisung. Wobei ich nicht weiss, was ein Dauerauftrag aus DE nach CH kosten würde.

Also überlegt es euch, ich wäre dabei. ;D

Gravatar

Ich bin auch erst dank Martin und dem #GeekTalk auf diesen Service gestossen und kann ihn nur empfehlen. Das Ganze funktioniert wirklich sehr einfach und bedarf keiner weiteren Erklärung. Einfach mal testen.

Organische Materialien und feine Technik

Ich bin schon lange ein Freund von Holz und Leder in Verbindung mit hochwertiger Elektronik. So schützt beispielsweise seit dem iPhone 5 das Lederware von Apple meine iPhones. Was ich relativ schade finde ist, dass es anscheinend keine «dünnen» Holzhüllen für die iPhones gibt. Das iPhone 6/6s mit einem dunklen Kirschbaum oder so würde schon ziemlich stark aussehen.

iPhone 6 & Leder Case
iPhone 6 & Leder Case

Vielleicht gibt es ja doch so etwas in der Art und Weise und jemand hat einen Tipp. Denn die aktuellen Holzhüllen tragen doch extrem «dick» auf.

Apple Music ab heute auf der Sonos

Apple Music & Sonos – Bildquelle: Sonos
Apple Music & Sonos – Bildquelle: Sonos

Wie gerne würde ich nun Apple Music testen, aber der Beitrag von Kirk McElhearn zeigt leider, dass das ganze Musik-Thema bei Apple eher bescheiden funktioniert. Ich riskiere daher sicher nicht Jahre der Pflege der eigene Musik-Bibliothek.

Vielleicht kann da Toby in der kommende Sendung mal sein Feedback abgeben.

Heilloses Durcheinander - Bildquelle: Kirk McElhearn
Heilloses Durcheinander – Bildquelle: Kirk McElhearn

3D Touch

Die Meinungen im Netz zu 3D Touch könnten nicht verschiedener sein. Die einen nutzen es kaum, die anderen sehen es als «das Feature» der neuen iPhones und fordern von den Entwicklern eine schnellere Integration. Ich denke allerdings, dass es sich hierbei um ein nettes Zusatz-Feature handelt und noch das ein oder andere Problem hat.

Man müsste einen Weg finden, App-Symbole zu kennzeichnen, die dieses Feature unterstützen. Denn sind wir ehrlich: Nicht bei jeder App macht 3D Touch Sinn und die Entwickler können das wohl am besten abschätzen. Wenn eine App also kein 3D Touch bekommt, dann bietet diese Funktion in besagter App keinen Mehrwert.

Spätestens beim Release des iPad Air 3 werden wir wissen, wieviel Vertrauen Apple selber in diese Technologie steckt. Kommt es ohne, was im Netz schon die Runde macht, ist es eine «Nischen-Funktion». Kommt es mit, dann müssen die User und Entwickler entscheiden, wie «gross» 3D Touch werden kann.

Fossil Wearables

Ich persönlich würde auch zu der klassischen mit Lederarmband greifen. Ich bin mal gespannt, wie die Tests von Martin ausfallen 🙂

…und «Möge die Macht mit euch sein» 🙂

Star Wars Episode 7 - Bildquelle: Disney
Star Wars Episode 7 – Bildquelle: Disney

 

1 Kommentar zu „gt6115 Die Woche im Fokus bzw. «Möge die Macht mit euch sein»“

  1. Pingback: gt6315 Der Lachanfall - #GeekTalk Podcast

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top