#GeekTalk - Die Woche im Fokus

gt6015 Die Woche im Fokus

Seit einer längeren Zeit schreibt der Mirko im #GeekTalk Podcast jeweils fleissig und ausführlich seine Meinungen zu unseren Themen darunter. Das ehrt und fasziniert uns von Woche zu Woche wieder. Deshalb habe ich ihm vorgeschlagen, diese Worte doch gleich in einem wöchentlichen Beitrag etwas unterzubringen.

gt6015 Die Woche im Fokus

Eigene Gedanken und Meinungen zum #GeekTalk und der Technik-Woche.
Hier geht's zur aktuellen #GeekTalk Folge.

Apple Music, iTunes in the Cloud und Sonos

Seit dem 15.12 ist es endlich soweit, die Apple Music Integration startet in der öffentlichen Beta auf dem Sonos System. Da ich mich bei den drei Test-Monaten solange zurückhalten wollte, bis dieser Musikservice auf Sonos verfügbar ist, steht nun langsam der Test an.

Apple Music & Sonos – Bildquelle: Sonos
Apple Music & Sonos – Bildquelle: Sonos

Allerdings habe ich etwas Angst um meine fein gepflegte Musik-Bibliothek. Denn was man so hört um das ganze Thema «iTunes Music in der Cloud» ist eher unschön. Vielleicht finden die Jungs vom #GeekTalk ja mal Zeit, das Ganze ab dem 15.12. zu testen?

Mail auf iOS und OSX

Also ich nutze unter iOS die Standard Mail-App vom iPhone, pushen lass ich mir meine E-Mails über die Gmail-App 😉 Unter OS X nutze ich wie Tobi die App Airmail in der Beta und bin extrem zufrieden damit.

Optionen zur Finanzierung von «gratis Podcasts»

Viele Podcast stellen einem Bonus-Inhalte für einen teils freiwilligen monatlichen Obolus zur Verfügung. «Pay what you want» lautet die Devise. Unter diesem Motto unterstütze ich selber auch den ein oder anderen Podcast, der meinen Alltag extrem bereichert.

Wäre das nicht auch etwas für euch vom #GeekTalk?

Google Play Music, Apple Music und Co.
Music-Streaming im Überblick – wer bietet was für wieviel Geld

Mittlerweile gibt es mehr Services als einem lieb ist. Wer deshalb nicht mehr durchblicken sollte, anbei mal ein Link, der versucht, das etwas zu ordnen – vielleicht auch Thema für eine Sonderfolge für Martin 😉

Instagram

Shameless Self Promotion

Das Apple Smart Battery Case – ein Verbrechen am Design (meine ganz persönliche Meinung)

…und das offizielle Eingeständnis von Apple, dass der Akku vom iPhone 6s zu schnell schlapp macht?

Smart Battery Case - Bildquelle: Apple
Smart Battery Case – Bildquelle: Apple

Nur eine Frage, haben Patente Apple jemals daran gehindert, etwas zu veröffentlichen, wenn sie das wollten? Mehr habe ich dazu nicht hinzuzufügen…

…ausser: «Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters»! Richtig, deswegen hat auch niemand das Recht, jemanden dafür zu kritisieren, dass er dieses «Teil» potthässlich findet 😉

«Android existiert nun mal, entweder man kauft es oder man lässt es. Bzw. regt sich nicht immer wieder darüber auf ;)»

Apple und TV-Streaming

Apple TV – Bildquelle: Apple
Apple TV – Bildquelle: Apple

Ich habe immer das Gefühl, dass viele das Thema missverstanden haben. Apple wollte keine Konkurrenz zu Netflix, Amazon Prime Video und Co. einführen. Sondern eine Alternative zu den Pay-TV Services in den USA. Also so etwas ähnliches wie bei uns (in DE) von SKY angeboten wird.

Nachtrag zu NFC-Payment

Seit letztem Donnerstag (10.12.) ist es nun auch möglich bei ALDI Süd mit NFC zu bezahlen. Das funktioniert in einem ersten Test absolut problemlos und hofft auf eine schnelle Verbreitung.

…und warum soll ein EUR 500,- Android-Phone weniger wert sein als ein EUR 500,- iPhone?

Bitte mal darüber nachdenken!

 

1 Kommentar zu „gt6015 Die Woche im Fokus“

  1. Pingback: gt6115 Ran an die Lisa - #GeekTalk Podcast

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top