Home News Google verliert Daten – Kalender plötzlich futsch?
Google verliert Daten – Kalender plötzlich futsch?

Google verliert Daten – Kalender plötzlich futsch?

3

Google LogoDas Leben in der Cloud biete immer wiedermal so seine Tücken. Diese Woche wurde bekannt, dass Google anscheinend Kalender Daten vergisst. Wie es so ist mit den lieben Clound Diensten, mit einem Gerät als Backup funktioniert es meist noch Tip Top, kommen aber ein zweites oder drittes oder sogar mehr dazu, kann es teilweise zu Synchronisation Problemen führen. Plötzlich geht ein Termin verloren oder sie werden doppelt geführt.

Vor kurzem tauchten unter dem Titel “All my calendar entiries have dissapeared. I did not delete them. Is anyone having the same problem?” die ersten Nutzer des Suchmaschinen Riesen welche Probleme beim synchronisieren auf.

Die Kalender der betroffenen Personen waren teilweise komplett geleert, es gab Ausfälle des Dienstes oder teilweise auch nur Probleme mit gewissen Android Versionen.

Ich hoff doch meine Leser die die Google Dienste nutzen sind davon nicht betroffen und können fleissig weiter terminieren 🙂
Bis spätestens an diesem Weekend soll Google ein Patch eingespiel haben, dürfen wir mal gespannt bleiben *g*.

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

Comment(3)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.